Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Augen - wie wirken sie realistisch?“

Z

zvomalu

Guest

Ich bin ein total anfänger und wollte mal fragen wie ich es schaff die augenfarbe von personen zu ändern? Immer wenn cih es verusch dann sieht das total unrealistisch aus...
Ich bräuchte tipps wie ich das auge richtig markiere, wie ich es schaff dass das auge später "glänzt" und wie ich eine art muster "in das auge einfügen" kann.?!
vielen dank
 
Z

zvomalu

Guest

AW: Problem mit Augen - wie wirken sie realistisch?

ich habe hier ein tolles beispiel gefunden wie ich es mir in etwa vorstelle:
 

smiley56

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Augen - wie wirken sie realistisch?

Schau dir dieses mal an, ist zwar auf Englisch aber .........



Ich hoffe es hilft.
 
L

laxus

Guest

AW: Problem mit Augen - wie wirken sie realistisch?

Also das weitaus beste Tutorial zu diesen Thema (meiner Meinung nach), ist auf dieser Seite:


Das ist sogar ein Video Tutorial,du brauchst also noch nichteinmal lesen:p .Und es sieht auch richtig realistisch aus.

Edit: Gleich das erste Video...sieht man ja auch eigentlich^^
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Problem mit Augen - wie wirken sie realistisch?

das vorgestellte Tutorial:
http://www.psd-tutorials.de/modules....s-augenfaerben

ist ja nett - man braucht aber höchstens 1 min. dazu.

Einfach eine neue Ebene über der bestehenden anlegen - den Modus der Ebene auf "Ineinanderkopieren" bzw. "Überlagern" stellen und mit einem Pinsel in der gewünschten Augenfarbe, die man sich natürlich vorher im Farbwähler ausgewählt hat, überpinseln

Möglichkeit Nr. 2:
am besten Ebene duplizieren, damit das Originalbild erhalten bleibt, dann die Augen komplett markieren incl. Iris und über Bild - Anpassungen - Farbton un dSättigung die Augenfarbe einstellen und etwas mit der Sättigung "spielen"

Gibt viele Wege, die nach Rom führen - bzw. viele Wege in Photoshop

Gruß und viel Spaß beim Ausprobieren
 

punkt13

niemand

AW: Problem mit Augen - wie wirken sie realistisch?

oh man das ist doch nicht wahr .- du zoomst an die augen rann nimmst dein lasso und kreist die ires ein dann gehst du zum nächsten auge und drückst "alt" damit kannst du dein lasso wieder benutzen ohne die vorherige auswahl zu verlieren nun auf die lupe um beide augen zu sehen und dann gehst du in die färbung - nun kannst du jede farbe einstellen die du willst und alle reflexe bleiben erhalten. -- so und an alle die immer nur auf tutorials verweisen versucht doch mal selber etwas rauszufinden und nicht immer nur kopieren. jeder der ne maus halten kann glaubt hier was schlaues beitragen zu können oder wollt ihr nur punkte sammeln. darf ja wohl nicht wahr sein... der rechner und die programme ersetzen nicht euren kopp
 
Zuletzt bearbeitet:
L

laxus

Guest

AW: Problem mit Augen - wie wirken sie realistisch?

oh man das ist doch nicht wahr .- du zoomst an die augen rann nimmst dein lasso und kreist die ires ein dann gehst du zum nächsten auge und drückst "alt" damit kannst du dein lasso wieder benutzen ohne die vorherige auswahl zu verlieren nun auf die lupe um beide augen zu sehen und dann gehst du in die färbung - nun kannst du jede farbe einstellen die du willstund alle reflexe bleiben erhalten. -- so und an alle die immer nur auf tutorials verweisen versucht doch mal selber etwas rauszufinden und nicht immer nur kopieren. jeder der ne maus halten kann glaubt hier was schlaues beitragen zu können oder wollt ihr nur punkte sammeln. darf ja wohl nicht wahr sein... der rechner und die programme ersetzen nicht euren kopp

Also ich finde ja die Tutorials, auf die hier verwiesen wurde, sind weitaus hilfreicher als deine Erklärung,sorry.
Und wenn es darum geht die Augen realistisch zu färben kann man nicht jede Farbe nehmen. Man muss nämlich darauf achten, dass die Sättigung und der Schwarzanteil der orginal Augenfarbe beibehält, damit es realistisch wird. Außerdem muss man nicht erst alles kompliziert auswählen, da man auch mit dem "Farbe ersetzten Pinsel" einmal bequem über die Iris malen kann.
Und wenn das alles in einem Tutorial ausführlich erklärt wird, hilft das viel mehr als nur eine kurze und ungenau Erklärung.
 

punkt13

niemand

AW: Problem mit Augen - wie wirken sie realistisch?

lach kompliziert ist ne sache von keiner minute und welche teil ist dir unklar ? außer du kannst deine maus nicht handeln - und realistisch ist es auf jedenfall - und warum willst du an der sättigung drehen oder am schwarzanteil es reicht völlig die farbbalance zu verändern
 
Zuletzt bearbeitet:
L

laxus

Guest

AW: Problem mit Augen - wie wirken sie realistisch?

lach kompliziert ist ne sache von keiner minute und welche teil ist dir unklar ? außer du kannst deine maus nicht handeln - und realistisch ist es auf jedenfall - und warum willst du an der sättigung drehen oder am schwarzanteil

Kompliziert ist es nicht unbedingt. Aber im Vergleich zu dem Farbe ersetzten Pinsel ist es das.
Mir ist kein Teil unklar, aber du musst auch bedenken, dass zvomalu geschrieben hat er sei ein total Anfänger und ich denke da wird ihm mehr geholfen,wenn zu der Beschreibung auch noch Bilder beigefügt sind und da ist der Verweis auf Tutorials einfach meistens besser. Am Sättigungs und Schwarzanteil will ich nichts drehen. Ich will sie einfach beibehalten, desswegen kann man nich einfach einen Farbton auswählen, weil sonst die Augen hinterher zu doll "leuchten" könnten etc.
Ich hab ja nichts gegen deine Methode aber du musst ja nicht die anderen User "heruntermachen"(mal übertrieben gesagt).
 
Z

zvomalu

Guest

AW: Problem mit Augen - wie wirken sie realistisch?

also ich finde den tutorial von laxus auch einleuchtender. danke für die vielen ratschläge!
 

punkt13

niemand

AW: Problem mit Augen - wie wirken sie realistisch?

ich mache niemanden runter - es ist nur einfacher nach tutorial zu suchen und fremde suppen zu kochen als selber etwas zu erreichen. jeder ist eimal ein anfänger gewesen das bedeutet aber nicht sich nur auf die erfahrungen zu stützen die andere gemacht haben. und um zum realismus zurück zukommen es kein schlechtes tutorial aber hat seine grenzen - die gute alte handarbeit bietet mehr möglichkeiten allein aus einem grund - du machst fehler und nur aus denen lernst du - wieviele könen hir noch einen bleistift spazieren führen und daraus digitale vorlagen erstellen. kein strom keine ideen keine umsetzung. das nur mal als zugespitzte meinung eingebracht
 

Eyes_Only

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Augen - wie wirken sie realistisch?

also ich denke, die einfachste möglichkeit ist die, dass du, wie bereits erwähnt, in einer neuen ebene das auge übermalst mit einer farbe deiner wahl und dann mit den ebenen-modi, wie z.B. überlagern, ein bischen rumprobierst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben