Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Augen - wie wirken sie realistisch?“

Z

zvomalu

Guest

Ich bin ein total anfänger und wollte mal fragen wie ich es schaff die augenfarbe von personen zu ändern? Immer wenn cih es verusch dann sieht das total unrealistisch aus...
Ich bräuchte tipps wie ich das auge richtig markiere, wie ich es schaff dass das auge später "glänzt" und wie ich eine art muster "in das auge einfügen" kann.?!
vielen dank
 
Z

zvomalu

Guest

AW: Problem mit Augen - wie wirken sie realistisch?

ich habe hier ein tolles beispiel gefunden wie ich es mir in etwa vorstelle:
 

smiley56

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Augen - wie wirken sie realistisch?

Schau dir dieses mal an, ist zwar auf Englisch aber .........



Ich hoffe es hilft.
 
L

laxus

Guest

AW: Problem mit Augen - wie wirken sie realistisch?

Also das weitaus beste Tutorial zu diesen Thema (meiner Meinung nach), ist auf dieser Seite:


Das ist sogar ein Video Tutorial,du brauchst also noch nichteinmal lesen:p .Und es sieht auch richtig realistisch aus.

Edit: Gleich das erste Video...sieht man ja auch eigentlich^^
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Problem mit Augen - wie wirken sie realistisch?

das vorgestellte Tutorial:
http://www.psd-tutorials.de/modules....s-augenfaerben

ist ja nett - man braucht aber höchstens 1 min. dazu.

Einfach eine neue Ebene über der bestehenden anlegen - den Modus der Ebene auf "Ineinanderkopieren" bzw. "Überlagern" stellen und mit einem Pinsel in der gewünschten Augenfarbe, die man sich natürlich vorher im Farbwähler ausgewählt hat, überpinseln

Möglichkeit Nr. 2:
am besten Ebene duplizieren, damit das Originalbild erhalten bleibt, dann die Augen komplett markieren incl. Iris und über Bild - Anpassungen - Farbton un dSättigung die Augenfarbe einstellen und etwas mit der Sättigung "spielen"

Gibt viele Wege, die nach Rom führen - bzw. viele Wege in Photoshop

Gruß und viel Spaß beim Ausprobieren
 

punkt13