Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Auswahlwerkzeug“

Tuneup91

C4D Newbie

Seit dem ich auf CS4 umgestiegen bin habe ich ein Problem mit dem Auswahlwerkzeug (vermutlich nur eine EInstellungsgeschichte, nur ich weiß nicht wo^^)

Also, hier mal 2 Bilder die mein Problem zeigen:
Wenn ich die Auswahl aufziehe siehts noch so aus:
unbenannt-30rbh.jpg


Sobald ich allerdings die Maus loslasse begrenzt er die Makierung auf den "Zeichenbereich" was für mich allerdings nicht so toll ist da ich die Auswahl dann nicht mehr justieren kann.:

unbenannt-4joi1.jpg


Wie kann ich es einstellen das die Makierung auch außerhalb des "Zeichenbereiches" "angenommen" wird?

Gruß,
Tuneup
 

Photoshop

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Auswahlwerkzeug

moin, ich weiß ja nicht was Du mit "justieren" meinst, unter dem Menue "Auswahl" findest Du den Punkt "Auswahl transformieren", und damit kannst Du dann die Auswahl verändern, so wie man es von dem Tool "Frei transformieren" her kennt.

Hoffe konnte Dir helfen.

Greetz
 

Tuneup91

C4D Newbie

AW: Problem mit Auswahlwerkzeug

Nene, für mein Vorhaben ist es wichtig das ich die Auswahl danach noch verschieben kann (Als ganzer kreis, und nicht nur so ein Teil davon)
UNd das geht nicht wenn Photoshop die Auswahl automatisch "anpasst"
 

Ladril

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Auswahlwerkzeug

Darf ich annehmen wenn Du justieren sagst meinst Du: Ein Auswahlkreis wird aufgezogen und genau diesen Kreis will ich im Bild bewegen?
Ist zumindest die logische Folgerung aus Deinen Bildern, wo sich die Auswahl an die Kanten anpasst.
 
AW: Problem mit Auswahlwerkzeug

Drücke beim Aufziehen (Maustaste gedrückt halten) einfach mal zusätzlich die Leertaste.

Ansonsten beschreibst du das normale Verhalten einer Auswahl in CS4.
 

Ladril

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Auswahlwerkzeug

Hab´s jetz grad ma ausprobiert. Einstellungsfehler liegt keiner vor.
Einziger Fehler die Auswahl darf n i c h t über die Seite gezogen werden. Lege die nur in das Objekt und verschiebe bzw. stelle die Größe über "Auswahl", "Auswahl transformieren". So beeinflusst Du nur die Auswahl, nicht aber den Hintergrund oder Ebene.
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Auswahlwerkzeug

ich habe dein " Problem" gerade mal ausprobiert: wenn du innerhalb von deinem Bild bist, kannst du mit dem Elipsenauswahl eine Auswahl nach deiner Größe aufziehen , dann Strg +C dann mit Strg +N, dann mit Strg+ V eine neue Datei erstellen, dann hast du dein neues Bild
 
AW: Problem mit Auswahlwerkzeug

ich habe dein " Problem" gerade mal ausprobiert: wenn du innerhalb von deinem Bild bist, kannst du mit dem Elipsenauswahl eine Auswahl nach deiner Größe aufziehen , dann Strg +C dann mit Strg +N, dann mit Strg+ V eine neue Datei erstellen, dann hast du dein neues Bild

Was hat das mit dem Ausgangsproblem zu tun?
:rolleyes:
 

bernhardwenger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Auswahlwerkzeug

Hi,
folgende Möglichkeit:
a) notiere dir die Seitenlänge deines Bildes (sehr wichtig)
b) Menü Bild -> Arbeitsfläche
hier kannst du die Arbeitsfläche so vergrössern wie du sie für die bearbeitung brauchst. Zum Beispiel kannst du die Auswahl über die eigentliche Bildgrösse hinaus aufziehen. Jetzt bitte nicht wegen der neuen Dateigrösse schimpfen, erst weiterlesen!
c) Nachdem du mit der Bearbeitung fertig bist, verkleinerst du die Arbeitsfläche wieder auf die Bildgrösse, damit verringerst du auch gleichzeitig wieder die Dateigrösse.

Gruss bernhard
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben