Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Beleuchtungseffekt!“

N

null7

Guest

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer von Photo Shop CS2,
und wollt mal zum üben ein Tutorial ausprobieren() um eine Chrom schrift zu machen. Hat bis jetzt alles gut geklappt nur komm ich beim Beleuchtungseffekt nicht weiter.Ich geh halt auf Filter>Renderingfilter> Beleuchtungseffekte nur bei mir ist Beleuchtungseffekte grau unterlaufen, also ich kann es nicht anklicken. Habe bis jetzt keine Lösung gefunden und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!!!

MFG null7
 

SasaF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Beleuchtungseffekt!

hi,
google mal musste mir auch eine art plugin laden um diese option zu bekommen scheint nicht in allen versionen enthalten zu sein.
ich guck auch mal und schreib dir nochmal wenn ich was gefunden hab.

Greetz Sasa
 
N

null7

Guest

AW: Problem mit Beleuchtungseffekt!

hab das problem gefunden ....man muss immer im modus > rgb eingestellt haben :p
so nun ein neues problem:
ich habe versuch einen rahmen für einen clan zu erstellen.Der Hintergrund soll "stahl(so gebürstet)" sein und die schrift verrostet bzw auch stahl ähnlig. ich habe mir so viele tutorials angeschaut aber komm immernoch nicht weiter.ich habe eine skizze bekommen wie das ungefähr aussehen soll:

nun wollt ich fragen ob mir irgendjemand erklären kann wie ich das machen soll.THX im vorraus

mfg null7
 

upsidedown

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Beleuchtungseffekt!

Wo liegt denn dein Problem? Bekommst du bestimmte Teile oder Effekte nicht hin? Oder liegt es an der gesamten Umsetzung?


Also gebürsteten Stahl bekommst du hier:

Hab auf Anhieb kein Tutorial für rostige Schrift gefunden, allerdings für eine rostige Textur, du kannst es damit ja erstmal versuchen:


Ansonsten bitte deine Frage präzisieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben