Anzeige

Problem mit Bilddarstellung & exportieren

Problem mit Bilddarstellung & exportieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pusteblumex3, 01.10.2008.

1. Pusteblumex3

Pusteblumex3 Guest

Hallo :) Hoffe mir kann jemand helfen!
    Habe ein InDesign Dokument von 116 Seiten. Die ersten 100 Seiten exportiert er ohne Probleme, aber bei den letzten Seiten sagt er der Speicherplatz würde nicht ausreichen oder bricht einfach ab.
    Das haben wir/ich dann irgendwie geregelt - wobei es nicht immer reibungslos funktioniert aber es geht wieder einigermaßen (weiß jmd von euch woran das liegen könnte?) Hauptsächliches Problem:
    Es gibt ein paar Bilder (nur auf ca. 4 Seiten - die aber nicht hintereinander sind) wo im Dokument richtig rum liegen aber im PDF gespiegelt, gedreht o.ä. sind ...
    Kann mir jemand von euch sagen woran das liegt oder was ich machen kann damit es wieder "normal" ist? Letzte Woche hat das ganze nämlich noch funktioniert...
    Hilfe :'(

LG
    Fran

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2008
  2. virra

virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

1082
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    AW: Problem mit Bilddarstellung & exportieren

Hm. Also wenn es letzte Woche noch geklappt hat, würde ich mal prüfen, was sich seitdem verändert hat. Für die Spezialisten solltest du auch mal bitte dein Betriebssystem und deine ID Version angeben.

Dein Speicher wird ja nicht weniger geworden sein, ich tippe also mal auf einen Festplattenfehler, Systemfehler nach Absturz, kaputte Schrift o.Ä. Aber ich arbeite auf Mac, also frag mich nix Genaueres (meine Kristallkugel hat mir geflüstert, dass du mit irgendeinem Windows arbeitest).

3. Pusteblumex3

Pusteblumex3 Guest

:Dich arbeite auch am mac xD am neuen imac - falls das ne hilfe is ;)
    In Design is CS3, schriften sind okay, betriebssystem 10.5 Einzelne seiten funktionieren auch problemlos - auch die seiten mit den kaputten bildern - das problem is nur wenn ich alle 116 seiten auf einmal exportier, dann brechen mir die bilder quasi auseinander auf der einen seite sind sie noch normal auf der näxten dann gespiegelt, gedreht je nach dem :(
    z.b. das bild zieht sich über 2 seiten, auf der rechten seite is noch alles im grünen bereich auf der linken aber is es gespiegelt - das is ein rieeesen problem!!!:motz::mad:

4. virra

virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

1082
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D

Hm. Und letzens ging es noch? Mit dem SELBEN Dokument? Dann mach' mal bitte Folgendes:
    Dienstprogramme_Zugriffsrechte reparieren.
    Welches Fonttool nimmst du?
    Falls Fontexplorer, bitte mal Programm- und Systemfonts löschen.

Evtl mal versuchen statt eines PDF-Exports eine Postscript-Datei zu drucken und die dann im Distiller zum PDF wandeln (Joboptions deiner hoffentlich eigenständig benannten Datei suchen und dem Distiller in seinen Options-Ordner legen, dann hast du da die selben Dinge Parat wie aus ID).

Falls du es nicht in den Griff bekommst:
    Dokument in mehreren Partien exportieren (kannst ja die Seiten von bis angeben) und dann im Acrobat wieder zusammensetzen.

5. pixxxelschubser

pixxxelschubser Realist

Software:
    für jeden Zweck das Richtige
    Kameratyp:
    hab ich auch

Variante 1:

Grenze doch die verantwortliche Seiten/n ein, indem du nach der 50% Regel verfährst. Erst die eine Hälfte, dann die andere. Läßt sich eine Hälfte nicht exportieren, dann wieder nach 50-50 usw. Dann hast du den "Schuldigen" und kannst für die Zukunft vorsorgen.

Variante 2:

Um welche Bildformate handelt es sich? Wechsle doch auch einmal die Bildformate EPS --> PSD oder PSD --> Tiff.
    In manchen Konstellationen kommt es zu dem (bekannten) Problem.

Variante 3:

Schreibe die PDF über den Adobe PDF-Drucker im Drucken-Menü.

;)

<Edit>
    Hallo virra - zwei Seelen, ein Gedanke.
    </Edit>

Zuletzt bearbeitet: 01.10.2008
  6. Pusteblumex3

Pusteblumex3 Guest

hab ich schon ausprobiert - hat nicht funktioniert. Hat zwischendrin abgebrochen genau wie beim Exportieren als PDF.
    :(

danke :) ich probier das mit den fonts mal aus und das "schachtel-verfahren" auch :) dankeschön - wenns nich klappt schrei ich nochmal nach hilfe ;)

x
teststefan