Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Blend Material (Vray)“

Friederich

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Ich hab wieder einmal ein kleines Problem, dass ich noch dazu möglichst rasch lösen muss.

Ich hab mir für die Ornamente im Bild ein Vray Blend Material erstellt. Gefällt mir sehr gut und funzt eigentlich auch super.
Bis auf 2 Ornamente, da hakts irgendwie. Teile der Ornamente bleiben einfach schwarz.
Aber erst wenn das Blend Material drauf kommt. Wenn ich ein einfaches (aber leider hässliches) Goldmaterial nehme gibts keine Probleme.
Siehe Bilder:




Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.

Kann mir bitte wer einen Tipp geben?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Nö. Nimm ein schöneres Goldmaterial? :)
Sieht so aus als ob Deine Masken nicht passen, sehr schön spiegelverkehrt oben. Hast Du alles UV unwrapped?

BTW: was blendest du in den Fall wo hin? Lad doch mal Materialien samt Masken hoch wenn geht.

Und das nächste Mal bitte dahin wo es hingehört: Plugins und externe Renderer.
 

Friederich

Nicht mehr ganz neu hier

UV Unwrap hab ich gemacht. An den Einstellungen vom Material hab ich herumgespielt.Normalen ausrichten hab ich versucht.
Und dann bin ich draufgekommen, dass es doch die Normalen waren. Die schwarzen Teile sind verkehrt.
Warum wurden die nicht ausgerichtet? Keine Ahnung.

Nach händischem Umdrehen der Normalen haut alles hin.

Trotzdem danke. Und sorry fürs falsche Unterforum.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben