Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Bodypaint“

V

ViErus

Guest

Also ich wollte mein Modell das ich erstellt habe Texturieren. Dazu wollte ich an den Seiten 2 Streifen mit Bodypaint ziehen. Bin ich nun im UV Editing Modus, sind die im Bild makierten Bereiche unterschiedlich, obwohl sie sonst gleich sind. Bei anderen stellen ist es genau das gleiche. Weiß jemand wo das Problem liegt?
 

M

mp5gosu

Guest

AW: Problem mit Bodypaint

Projection Painting ist aus.

edit: Für Dein Problem ist der Algorithmus für das automatische Unwrappen verantwortlich. Machs manuell und Du behältst volle Kontrolle. Wenn DU das nicht willst, siehe 1. Satz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

ViErus

Guest

AW: Problem mit Bodypaint

Ok ich brauch ein bisschen hilfe :D
Hab Bodypaint grad zum erstem mal benutzt, also könntest du etwas genauer erklären wie das geht? Danke schonmal :)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Problem mit Bodypaint

Selektiere die betreffenden UV-Polygone und aktiviere das Interaktive Mapping in den UV Befehlen. Wähle eine passende Projektion (wahrscheinlich Fläche) und Koordinaten und beende das Interaktive Mapping, wenn du zufrieden bist.

Grüße, CUBE
 
V

ViErus

Guest

AW: Problem mit Bodypaint

Ok danke. Ich habs jetzt hinbekommen einzelne UV Polygone zu verschieben, damit ich sie einzeln anmahlen kann :D Funktioniert also alles :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben