Anzeige

Problem mit Bones

Problem mit Bones | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Zello, 31.07.2006.

1. Zello

Zello Guest

Problem mit Bones
    Hallo
    Ich hab mir ne superinfache Hand mit 3 Fingern gemodelt nur um mal auszuprobieren wie das mit dem verbonen geht. Ich hab die Bones nach diesem Tutorial:

http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=690

erstellt und per Selektion beschränkt. Sobald ich sie aber dem Würfel unterordne kippt meine Hand irgendwie nach vorne. Was hab ich falsch gemacht?

Bones sind noch nicht untergeordnet:

Bones sind dem Würel untergeordnet:

Wenn ihr wisst weis richtig gemacht wird dann sagts mir bitte
    gruss Zello

Edit:

Am Anfang habe ich die Bones um 90° nach oben gedreht damit sie sich der hand vorm Anpassen, wennich den Schritt weglasse verformt sich die Hand nicht, aber derKnochen guckt aus der Hand raus...das kann ja wohl auch nich richtig sein^^

Edit2:

Ich hab es jeztt auch mal versucht die Hand vor dem verbonen "hinzulegen" aber jetzt richtet sie sich auf sobald ich die Bones aktviere

2. ItsNoGood

ItsNoGood Hat es drauf

Problem mit Bones
    Also mit Bones habe ich auch noch nicht wirklich gearbeitet, aber Deine Hand hat auf jeden Fall zu wenig Polygonunterteillungen! Ich habe das eben auch mal mit einer 3 Finger Hand gemacht und es funktioniert einwandfrei...
    Ich habe alle Bones gesetzt dann einfach ins Polyobjekt gezogen und dann aktiviert, das war alles, gewichtet habe ich das jetzt nicht.

3. Patsiaouras

Patsiaouras Aktives Mitglied

Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    Problem mit Bones
    ähm, ING? kannst du das mit der hand erklären? mit bones habe ich noch nie gearbeitet. wie man die hand moddelt weiß ich, aber mit bones, keine ahnung, kriege ich nicht hin. alleine schon..drücke strg + alt + linke maustaste und du ziehst aus einem bones ein neues...klappt nicht. kannst du das von anfang an erklären? wie du die bones in die hand gesetzt hast und welche unterordnung eine rolle spielt?

andi

4. ItsNoGood

ItsNoGood Hat es drauf

Problem mit Bones
    @Patsiaouras
    Hast Du heute Abend Zeit? Dann machen wir das mal zusammen, vielleicht über ICQ?

5. Patsiaouras

Patsiaouras Aktives Mitglied

Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    Problem mit Bones
    alles klar, bin dabei :)

edit:

hatte ich zu spät gesehen. hast du morgen was vor?

6. Zello

Zello Guest

Problem mit Bones
    hey, also ich hab das Problem immer noch! und zwar nich nur bei diesem einem Objekt sondern bei allen. Egal ob ich ne neue C4D datei aufmache oder nich...wodran kann das liegen?
    Hab auch schon neue Modelle mit mehr polygonen probiert...

ich bin hier voll am verzweifeln und so^^

Weis vl. zufällig einer ne Lösung?

pls Help

7. ItsNoGood

ItsNoGood Hat es drauf

Problem mit Bones
    Ja Zello, hast du gelesen was ich geschrieben habe? Hast du Dein Objekt nun mal höher unterteilt? Fang mal mit einem Wurm an, vielleicht ist das zum üben besser.
    Wenn ich nie Feedback bekomme, schreib ich halt auch irgendwann nichts mehr :?

8. Zello

Zello Guest

Problem mit Bones
    Hey sry aber ich hab nich geschrieben weil ich arbeiten war und dann is auch noch kirmes, und meine Freundin und und und ... bin auf jeden fall nich mehr dazu gekommen. Sry sollte kein Vorwurf an dich sein dass du nich mehr schreibst ;-)
    also, das is doch mehr unterteilungen oder nich?, wie gesagt bin noch nen kleiner newb... 0_o

Ich hab sogar schon versucht nen einfachen Zylinder mit einem Bones zu versehen aber sogar der knickt einfach mal so um fast 90° weg...kann es sein dass ich irgendwelche einstellungen verändert habe? gibt es bei C4D ne Tastenkombination die alle Einstellungen zurücksetzt?(wie bei Photoshop)

Greetz

x