Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „problem mit buttonfunktion in einem movieclip“

beyond

evil ^.^

also geht darum, hab so 18 memberbilder zu einem movieclip gemacht, und in dem movieclip dann die bilder zu btns, soweit klappt ja alles, nur wenn ich eben jetz so einen btn einen on (release)..... befehl gebe, funktioniert das nicht -.-

andere frage, geht es das flash mir das geladene bild auf die größe des containers skaliert, unabhängig davon wie groß das bild "wirklich" ist
 
Zuletzt bearbeitet:

umlart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: problem mit buttonfunktion in einem movieclip

also geht darum, hab so 18 memberbilder zu einem movieclip gemacht, und in dem movieclip dann die bilder zu btns, soweit klappt ja alles, nur wenn ich eben jetz so einen btn einen on (release)..... befehl gebe, funktioniert das nicht -.-

andere frage, geht es das flash mir das geladene bild auf die größe des containers skaliert, unabhängig davon wie groß das bild "wirklich" ist

Zu 1. kann es sein das das obere MC (MovieClip)schon ein Buttonevent erhält.?
wenn ja dann erhält der obere den Fokus(Button in Button geht nicht)und du musst den oberen anders abfangen.
zu 2.
Ja, indem du abfragst--wenn geladen-- dann scalieren..
entweder (wenn Flash 8) mit der MovieClipLoade Klasse und onLoadInit oder onLoadComplete

oder aber wenn nicht 8 dann halt..
PHP:
createEmptyMovieClip("bilder",10);
bilder.createEmptyMovieClip("bilderhalter"10);
bilder.onEnterFrame = function() {
if(this.bilderhalter._width) {
bilder._width = 200;
bilder._height = 200;
delete this.onEnterFrame;
}
}
bilderhalter.loadMovie("wasauchimmer.jpg");
oder Container in Container und den oberen gleich Scalieren
 

beyond

evil ^.^

AW: problem mit buttonfunktion in einem movieclip

@umlart
erstmal danke für die hilfe ^^
zu 1, nein hat er nicht =/ der btnevent befindet sich nur im mc, eben auf dem entsprechenden btn

zu 2, wie funktioniert das mit container in container?!?
also hab das so probiert, ein rechteck in der gewünschten größer erstellt, in mc konvertiert, in dem mc dann einen leeren mc erstellt und eben die nötige instanz zugewiesen, klappt aber nicht
und das mit dem onLoadComplete will auch nicht so richtig funktionieren, hab zwar im google und der hilfe gesucht, aber bin daraus net schlau geworden =( as is leider absolut nicht meine stärke ^^
 

umlart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: problem mit buttonfunktion in einem movieclip

zu 1. was soll denn passieren wenn release..?
zu 2. zeig mal die fla..
 

beyond

evil ^.^

AW: problem mit buttonfunktion in einem movieclip

naja,
on (release) {
gotoAndPlay ("members", 1);
}



fla zeigen?!? soll ich sie dir schicken?!
 

umlart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: problem mit buttonfunktion in einem movieclip

Scenen sind nicht gut, wenn man nicht weiß wie man damit umgeht.(Flash vergisst beim veröffentlichen die Scenen, es sind nur Schlüsselbilder, die dann hintereinander geschrieben werden )
verwende lieber Bildbezeichner ..Frame anklick und Eigenschaft Name vergeben
dann mit _root.gotoAndStop("Bildbezeichneer"); drauf zugreifen.

nein link zur fla hierher posten
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

evil ^.^

AW: problem mit buttonfunktion in einem movieclip

@umlart
erstmal danke für die hilfe ^^ das mit dem _root klappt prima

mein skalier problem hab ich jetz einfach mit einem loader gelöst, find ich persönlich mit dem skalieren am einfachsten ^^

was ich aber jetz noch gerne wissen würde, wie kann ich den ladestatus des loaders mit einem preloader sichtbar machen?!

und ein problem hab ich da auch noch, wenn ich das movie normal teste, klappt alles wunderbar, nur sobald ich einen download simuliere, lädt er mir zwar das video spielt es aber nicht ab =/

bräuchte wirklich dringend hilfe, muss bis donnerstag was vorweisen können


frage an die mod:
hab glaub am fr nen post gemacht mit nem link, wo ist der hin?! Oo gelöscht?
 

umlart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: problem mit buttonfunktion in einem movieclip

was ich aber jetz noch gerne wissen würde, wie kann ich den ladestatus des loaders mit einem preloader sichtbar machen?!
zeige mal dein preloaderscript
und ein problem hab ich da auch noch, wenn ich das movie normal teste, klappt alles wunderbar, nur sobald ich einen download simuliere, lädt er mir zwar das video spielt es aber nicht ab =/
der Downloadsiulator ist buggyy..teste es online.
zeige mal dein preloaderscript
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben