[CS6] Problem mit Camera Raw und CR2

[CS6] - Problem mit Camera Raw und CR2 | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dirtiharri, 01.06.2017.

  1. Jolina86

    Jolina86 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Twist
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    HP
    Problem mit Camera Raw und CR2
    Ich habe das selbe Problem mit CS5. Mein Photoshop will cr2 Daten einfach nicht öffnen. Habe nun schon alles ausprobiert... gibt es einen kostenlosen konverter?
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit Camera Raw und CR2
    CR2 von welcher Kamera?
    Welches OS, welche Version?
    DNG Converter und jede Menge alternativer Software!

    Lieber Gruß
    Rata
     
    #22      
  4. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.619
    Problem mit Camera Raw und CR2
    Das sicher nicht. Egal, welche CANON Du hast, mit der neuesten Gratissoftware von CANON kannst Du alle CR2-Dateien entwickeln. Suche auf der CANON-Website. Doch wenn Du eine Kamera von HP hast, wie es in Deinem Profil steht, dann wird Dir CANON-SW nicht weiterhelfen.
     
    #23      
  5. dirtiharri

    dirtiharri hilfsbereiter Zyniker

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    woechentlich_html
    Kameratyp:
    woechentlich_html
    Problem mit Camera Raw und CR2
    ich bin jetzt für die neuen Kameras auch auf DNG umgestiegen, Hat sogar noch den Vorteil, dass die Bilder im Datei-Explorer angezeigt werden ;-)
     
    #24      
  6. Frank Ziemann

    Frank Ziemann Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1.028
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Problem mit Camera Raw und CR2
    In einem andern Forum hat ein User das Problem gelöst in dem er sich Lightroom 6 gekauft hat.
    LR 6 wird von Adobe ja noch mit den neusten Camera-raw Updates versorgt.
    Dann hat er er seine Raw Dateien mit LR geöffnet und dann von LR an PS C6 übergeben. Das übergeben von LR6 nach PS CS 6 ging problemlos obwohl PS CS6 die Raw Datei nicht selbst direkt öffnen konnte.

    LR 6 kostet zwar so 90 Euro, aber wollte wenigstens mal erwähnen das ein möglicher Lösungsweg ist.
     
    #25      
  7. dirtiharri

    dirtiharri hilfsbereiter Zyniker

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    woechentlich_html
    Kameratyp:
    woechentlich_html
    Problem mit Camera Raw und CR2
    Na ja, scheint mir doch etwas umständlich zu sein... die DNG-Umwandlung geht im Batch ... und mal ehrlich: wie lange Adobe eine Standalone-Version unterstützt steht sicherlich auch in den Sternen... irgendwann gibts LR auch nur noch als CC-Version...
     
    #26      
  8. Frank Ziemann

    Frank Ziemann Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1.028
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Problem mit Camera Raw und CR2
    Da hat du natürlich Recht, etwas umständlich ist dieser Weg schon.

    Alledings was die Sache mit der unterstützung der Standalone-Version von LR 6 angeht, da sitzt du mit dem DNG Converter im selbem Boot auch auch dort kann Adobe die Unterstützung jederzeit einstellen.
     
    #27      
  9. dirtiharri

    dirtiharri hilfsbereiter Zyniker

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    woechentlich_html
    Kameratyp:
    woechentlich_html
    Problem mit Camera Raw und CR2
    Ih denke, Native-DNG ist da eher strategisch positioniert und die neueren RAW-Formate werden ja weiter unterstützt, nur halt gegen Kohle in der CC-Version und dass sie das mit DNG machen, wage ich zu bezweifeln...
     
    #28      
  10. Ozzy62

    Ozzy62 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Welthauptstadt des Bieres
    Software:
    CC/CaptureOne/Cinema4D/
    Kameratyp:
    Canon EOS 1D X MkII - 1D MkIV - 5DMkIV
    Problem mit Camera Raw und CR2
    #29      
    Rata gefällt das.
  11. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit Camera Raw und CR2
    Die Mac®-Version hatte ich mal angetestet.
    Sie brachte — zumindest in meiner Konstellation — Ps14 zum höchst seltenen Einfrieren, scheint also noch etwas buggy zu sein.
    Aber ein beobachtungswerter Hinweis. Man sollte sich aber klar darüber sein, daß MetaRaw einen eigenen Raw-Konverter einsetzt. Dann blieben wieder die mehrere Hände voll an Alternativen ;)


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #30      
Seobility SEO Tool
x
×
×