Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Canvas und jQuery/javascript - Fehler 1000“

cebito

undefined

Ich "spiele" gerade mit dem Canvas-Objekt und hab jetzt ein Problemchen...

PHP:
   $('#dateiOpen').click(function() {
      $objImg = new Image();
      $objImg.src = "http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/images/bild.jpg";

      $neuDatei = document.createElement('div');
      $neuDatei.id = 'drawingFrame';
      $('body').append($neuDatei);
      $('#drawingFrame').css({
         'width':$(window).width()-281,
         'height':$(window).height()-24,
         'left':65,
         'top':21,
         'position':'absolute',
         'background':'url(images/arbeitsflaeche.jpg) top left no-repeat',
         'border':'1px solid #000'
      });

      $objCanvas = document.createElement('canvas');
      $objCanvas.id = 'drawingBoard';
      $objCanvas.width = $('#drawingFrame').width()-16;
      $objCanvas.height = $('#drawingFrame').height()-16;
      $('#drawingFrame').append($objCanvas);
      $('#drawingBoard').css({
         'left':16,
         'top':16,
         'position':'absolute',
         'background':'url(images/canvasBG.jpg)',
      });
      $objContext = $objCanvas.getContext('2d');
      $objContext.drawImage($objImg, 0, 0);
      $objImageData = $objContext.getImageData(0, 0, $('#drawingBoard').width(), $('#drawingBoard').height());
   });
Für die letzte Zeile bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler: uncaught exception: [Exception... "Security error" code: "1000" nsresult: "0x805303e8 (NS_ERROR_DOM_SECURITY_ERR)" location: "file:///C:/Users/cebito/Desktop/canvasExperiment/js/draw.js Line: 107"]

Zeile 107 ist diese:
PHP:
$objImageData = $objContext.getImageData(0, 0, $('#drawingBoard').width(), $('#drawingBoard').height());
Die Fehlermeldung bekomm ich aber nicht, wenn ich statt ein Bild zu zeichnen (draw) die Methoden "fill" oder "stroke" benutze, dann wird das Array $objImageData erstellt und mit den entsprechenden Werten gefüllt.
Eine Googlesuche mit der Meldung hat mich noch nicht wirklich weitergebracht, ich geb die Ergebnisse dann zwar in nem Input aus, aber das kommt viel später. Wichtig wär mir, daß das Array erstmal erstellt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Problem mit Canvas und jQuery/javascript - Fehler 1000

Also wenn ich nach NS_ERROR_DOM_SECURITY_ERR google komme ich auf eine recht eindeutige Erklärung:

If your script is throwing NS_ERROR_DOM_SECURITY_ERR, check for code trying to access objects on a different domain.


Duddle
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Problem mit Canvas und jQuery/javascript - Fehler 1000

Deine JS-Datei wird (vermutlich) von localhost aus gestartet. Du willst aber ein Objekt von psd-tutorials.de benutzen.
Code:
      $objImg.src = "http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/images/bild.jpg";
Das ist eine andere Domain als localhost. JS darf aber offenbar nicht domainübergreifend Objekte benutzen.

-> Lösung: nur Objekte nutzen, die du auf deiner Domain hast.


Duddle
 

cebito

undefined

AW: Problem mit Canvas und jQuery/javascript - Fehler 1000

:kopfpatsch: oh man, war zwar nicht ganz so, wie du sagst, hatte die Datei lokal laufen, ohne xampp, den Pfad hat Psd-T dazugedichtet. Jetzt hab ich's mal in den xampp-Ordner verschoben und über localhost aufgerufen und siehe da :D danke für den Schubs...
 

sokie

Mod | Web

AW: Problem mit Canvas und jQuery/javascript - Fehler 1000

das Problem war nicht die Domain, sondern das Protokoll:
beim Direktaufruf von Desktop -> Protokoll file:///
beim Arbeiten mit XAMPP -> Protokoll http://

per
Code:
[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]objImg[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000bb]src [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#dd0000]"[/COLOR][/COLOR]file:///C:/Users/cebito/Desktop/canvasExperiment/images/[COLOR=#000000][COLOR=#dd0000]bild.jpg"[/COLOR][COLOR=#007700];[/COLOR][/COLOR]
sollte es eigentlich auch bei direktaufruf funktioniert haben.
(wobei die Sache mit XAMPP natürlich mehr Sinn macht, für die spätere Prxisanwendung)
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Problem mit Canvas und jQuery/javascript - Fehler 1000

per
Code:
[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]objImg[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000bb]src [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#dd0000]"[/COLOR][/COLOR]file:///C:/Users/cebito/Desktop/canvasExperiment/images/[COLOR=#000000][COLOR=#dd0000]bild.jpg"[/COLOR][COLOR=#007700];[/COLOR][/COLOR]
sollte es eigentlich auch bei direktaufruf funktioniert haben.

Hab ich grad nochmal probiert, gibt denselben Fehler aus. Na egal, auf dem Server funktioniert es, hätt ich lange suchen können ;)
Was mich halt nur wundert, das canvas-objekt zeichnet das Bild in allen drei Fällen, nur die zugehörigen Daten werden nur ins Array geschrieben, wenn das Ding auf dem Server liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben