Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Claude Bonet“

M

mp5gosu

Guest

AW: Problem mit Claude Bonet

Ich kann mir schon denken, warum das nicht ging.

2. Ich wollte mich mit der alten Technik auseinandersetzen, weil ich für jemand mit einem fertigen Mesh+Rig eine Animation erstellen sollte. Allerdings hat die Wichtung der Bones gefehlt.

Was passiert mit Bones, wenn die schon fertige Datei reinkommt? Und das war aller Wahrscheinlihkeit nach keine c4d oder eine gebackene, aufbereitete Datei.
Dann sind nämlich die Bones nicht mehr fixiert, sondern gekeyt. In dem Falle funktioniert das Claude Bonet nicht mehr.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Problem mit Claude Bonet

Gibts denn bei Dir Claude Bonet noch? Ich find das nicht einmal mehr.

Auch wenns vielleicht schon überflüssig ist: in besagtem Menü Soft-IK/Bones findet man aus Kompatibilitätsgründen das komplette Mocca 1/2 mit Ausnahme der P 2 P Werkzeuge (Wieso wandelt das Forum die Kombination in Sternchen um??).
Da sich der Export von Joints (zumindest eine lange Weile lang) als schwierig erwiesen hat, haben auch nach 10.5 - also Mocca 3 - viele noch auf Bones gesetzt. Von den Problemen mit dem Export nach Unity habe ich bisher in einigen Foren gelesen, die Probleme mit dem Export nach Motionbuilder bisher selbst mit Bones noch nicht ganz gelöst (zumindest nicht, wenn man kein sauberes Setup vorliegen hat). Auch der Export nach Maya, das ja seit Jahren mit Joints arbeitet, ist wohl trotz FBX nicht immer einfach. Und viele Game-Engines arbeiten m.W. immer noch mit Bones. Ganz so abwegig scheinen demnach die alten Bones nicht zu sein, auch wenn an den Exchange Problemen gearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Con7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Claude Bonet

Morgen, danke noch mal an alle.

Wen es vielleicht interessiert, ich habe herausgefunden, warum die Wichtung nicht funktionierte.

Der oberste Bone im Bein-Rig war ein Null-Bone, da das Tutorial auf diesem aufbaute. Allerdings kann es durch Null-Bones bei der Wichtung zu Bugs kommen, über die verschiedene c4d-User schon berichtet haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben