Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit CS4“

Kai_Mops

angehender Fotograf

Hallo ihr lieben,

ich habe mir jetzt die AdobePhotoshop CS4 Student Version zugelegt.
Da ich meine Bilder, die ich bearbeiten möchte, gern mal mit "Rechtsklick" -> Öffnen mit ... öffne, würde ich das auch gern mit Photoshop machen. Komischerweise geht das gar nicht.

Ich kann auch die .exe Datei nicht in die Liste der Programme hinzufügen.

Außerdem wundert es mich, dass wenn ich auf "Programme deinstallieren" in der Systemsteuerung klicke, dass dort gar keine Größe von Photoshop angegeben ist.

Kann mir jemand helfen und sagen, was damit los ist?

Ich nutze das Betriebssystem "Vista" :p

mfg

Kai
 

Photoshop

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Problem mit CS4

Ne gar nichts, kann Photoshop so auch ausführen. Muss nur halt jetzt Photoshop starten und das Bild dann entweder reinziehen oder über Datei->Öffnen.. was ich nen bisschen umständlich finde, weil ich es auch sonst immer anders mache..

@RobbyTUT: Ja aktiviert ist es, kann es jedenfalls im HilfeMenü nur deaktivieren..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Problem mit CS4

Ich habe es ja gerade nochmal neu installiert.
Ich dachte, dass es vielleicht nicht geht, weil ich die Seriennummer noch nicht eingegeben habe, weil es noch bei Adobe war. Gerade dann mit Seriennummer nochmal neuinstalliert, aber geht trotzdem nicht.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Problem mit CS4

Ich habs bei mir so eingestellt das bei Doppelklick aufs Bild PS automatisch gestartet wird. Aber wenn ich das richtig verstanden hab willst du ja lieber mit Rechtsklick dann unter "Öffnen mit" öffnen. Da mußt du dann unter "Öffnen mit" "Standardprogramm wählen". Dann suchst du in dem Fenster was sich öffnet Photoshop.exe und dann unten im Feld "Dateityp immer mit dem Programm wählen" den Haken raus machen. Das müsste eigentlich so funktionieren.
 
G

graubart

Guest

AW: Problem mit CS4

Hallo,

also du öffnest deine Bilder mit Rechtsklick und dann mit "öffnen mit" hier suchst du dann photoshop welches nicht da ist oder?

Wenn du jetzt den Weg weitergehst mit "Standardprogramme auswählen" steht sicherlich Photoshop auch nicht unter empfohlene Programme, also gehst du auf durchsuchen hier kommst du in den Ordner Programme ganz oben sollte der Ordner Adobe sein und in dem findest du keinen Ordner Photoshop CS4 indem du ganz runter scrollst und dort liegt dann bei dir nicht die exe?
Es gibt bei der 64bit Version zwei Programm Ordner einer mit (x86), aber bei Photoshop müßte in jedem Ordner eine PS4 exe liegen?

gruß graubart
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Problem mit CS4

hi also ich habe keine probleme, is eigtl ganz gut..xD

wow, tolle Aussage!!

Also ich kann bei den Standardprogrammen zwar Photoshop.exe finden, aber ich kann es nicht der Liste hinzufügen. Ich wähle es aus, aber irgendwie kommt Photoshop dann nicht in die Liste rein. Ich finde das richtig komisch.

Denn wenn ich auf das Bild doppelklicke, will ich die normale Windows Fotogalerie haben um die Bilder zu betrachten. Wenn ich jetzt aber das Bild bearbeiten will klicke ich auf das Bild rechts, was dann mit der Fotogalerie von Windows geöffnet wurde, und will dann Photoshop auswählen, welches jetzt aber nicht drin steht.

Ouh man, was ist da nur los?

MfG
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Problem mit CS4

Keine Ahnung. Wenn du oben die Ratschläge befolgt hast müßte es gehen, falls es nicht geht ist das ein Rätsel für mich weil das nichts mit Photoshop zu tun hat sondern mit dem Betriebssystem. Was mich aber wundert, warum guckst du dir die Bilder nicht mit der Brigde an, die ist doch viel bequemer und vielseitiger.
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Problem mit CS4

Hmm.. muss ich wohl nochmal durchgucken. Ich glaube nur, dass Bridge nen bisschen langsamer ist als die Fotogalerie von Windows oder? Weil ich will die Bilder am liebsten so schnell wie möglich anschauen. Aber ich setze mich da in einer ruhigen Stunde nochmal hinter und dann schaue ich mal, was draus geworden ist und melde mich hier nochmal.

MfG

Kai
 

Krimskrams

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit CS4

du must mal kontrolieren ob in der windows "hosts"-datei die adressen für die adobe server angegeben sind! die wurden anfangs nicht mit installiert, dadurch hatte ich auch probleme!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben