Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit CS6 und Perfect Effects 8 Plugin“

cxc1111

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Ich habe mir Perfect Effects 8 Premium Edition (PE) installiert.
Wie ich finde eine schöne Erweiterung für PS. Über das Menü 'Automatisieren' kann man es aufrufen und im Prinzip funktioniert es gut.
Mein Problem:
Nach dem Aufrufen von PE öffnet sich PE und kurz danach erscheint eine Fehlermeldung, dass PE geschlossen wird. Nach Bestätigen funktioniert auch PS nicht mehr und ich muss PS über den Task-Manager schließen.
Wenn ich PS dann neu starte und den Vorgang wiederhole kann ich das Bild im PE laden und alles funktioniert bestens.
Ich weiß, PE ist speicherhungrig, aber ich habe 16 GB RAM.
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und einen Workaround?
Wie gesagt, PE ist eine interessante Erweiterung, aber wenn es sein muss, kann ich auch ohne leben.
Die PE 8 Premium Edition war kostenlos, vielleicht gilt ja der Satz 'Was nix kost ... '

Viele Grüße,
Holger
 

Photoshop

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

PE 8 stürzt ab sobald das Programm versucht, automatisch nach updates zu suchen. Die automatische update-Suche bei Programmstart ist voreingestellt. Offenbar gibt es wegen der kostenlosen Abgabe des Programms mittlerweile keine updates mehr und dies führt auch bei manueller update-Suche jeweils zum Absturz.

Starte PE 8 bei abgeschaltetem Internet und deaktiviere dann die update-Suche: Edit > Preferences > General, dort das letzte Häkchen entfernen und es funktioniert wieder ( als stand alone und auch als plug-in ).
 
Zuletzt bearbeitet:

cxc1111

Nicht mehr ganz neu hier

GIS

geo- und fotografiker....

Update:
Hier eine Lösung:
Ich habe den Support von onOne kontaktiert und das Problem mit dem Update geschildert.
Schnell und freundlich bekam ich den Link für das Update der Free Premium von Perfect Effects 8.5.1. zugesandt. Den möchte ich gern mit euch teilen:
Macintosh: <http://ononesoft.cachefly.net/perfecteffects8/mac/premium/Perfect_Effects_8.5.1_PE.dmg>
Windows: <http://ononesoft.cachefly.net/perfecteffects8/win/premium/Perfect_Effects_8.5.1_PE.exe>

Ich hoffe es hilft!
VG Holger
Hallo Holger,

geht diese Version tatsächlich mit der SN die bei dem verteilten Premium PE 8.0 ?
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Bei mir ging es einwandfrei. Die neue Version downloaden und normal installieren. Die alte Version vorher nicht deinstallieren, da die SN erkannt und übernommen wird. Die alte Version sollte aber vor dem Aufspielen nicht geöffnet sein.
Während des Installationsvorgangs kann man dann auswählen, ob die Altversion entfernt werden soll oder ob man sie zusätzlich behalten will. Ich habe sie entfernen lassen.

Gruß
Torsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben