Anzeige

Problem mit Darstellung im IE

Problem mit Darstellung im IE | PSD-Tutorials.de

Erstellt von heYYY, 05.11.2008.

  1. heYYY

    heYYY Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit Darstellung im IE
    Heey:)
    hab mir heute eine neue page gebastelt. schlicht, absichtlich da ich extra das coden vermeiden wollte :/
    jetzt folgendes:

    r e p r e s e n t z . d e \\


    sehts euch mal bitte im IE und im FF an. ich verzweifel noch. würde nur gerne meine bilder verlinken, keine tabellen für den text oder sonstwas. komplett schlicht. jetzt verzieht sich jedoch alles :/ liegt das evtl an dem javascript, das ich für die öffnung meine fotos benutze?im prinzip ist ja kein inhalt vorhanden, nur verlinkte bilder die sich dann mit dem script öffnen und trotzdem verzieht sich alles im IE. hat jemd eine idee wie ichdas lösen könnte? hab schon 3x versucht, das anderst zu slicen :/ gibts eine andere möglichkeit? vor allem, ist das viel arbeit, wenn ich das nun mit divs mache? ich kenn mich da leider zu wenig aus :/

    vielen dank. mfg


    Lightbox 2

    das ist das javascript
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Problem mit Darstellung im IE
    AW: Problem mit Darstellung im IE

    Die Seite hat keine doctype
    um Seiten in verschiedenen browser in den Gruiff zubekommen, sollte es damit losgehen.
    Deine Texte solltest du besser auch in Text darstellen und nicht als Bild. Grafiken, die eine Funktion haben benötigen das alt-Attribut...
     
    #2      
  3. heYYY

    heYYY Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit Darstellung im IE
    AW: Problem mit Darstellung im IE

    doctype hab ich nun reingeschrieben... kannst du mir das mit dem alt attribut bitte an einem beispiel zeigen?

    ist es deiner meinung nach viel arbeit, die bilder zu verlinken, ohne das sich etwas verschiebt?
     
    #3      
  4. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Problem mit Darstellung im IE
    AW: Problem mit Darstellung im IE

    und für FireFox auch das title="..."
    und Links evtl. in neuen Tabs/Fenstern aufmachen target="_blank"

    ansonsten: man kann schwarz auf schwarz ganz schlecht lesen !
    und die zu kleine Courier verschwimmt zu unleserlichem Brei
     
    #4      
  5. Top_Gun

    Top_Gun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    965
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit Darstellung im IE
    AW: Problem mit Darstellung im IE

    sokie hatte dich doch schon an SelfHTML verwiesen was ist so schwer daran, sich dort mal umzuschauen?
    Quelle: http://de.selfhtml.org/html/grafiken/einbinden.htm#referenz
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2008
    #5      
  6. heYYY

    heYYY Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit Darstellung im IE
    AW: Problem mit Darstellung im IE

    @ top_gun, danke, werds mir nochmal durchlesen
    @ cebylon, ist mir alles bewusst. geschmackssache eben.

    nochmal zurück zu meiner frage: viel arbeit das zu verlinken, ohne das sich was verschiebt?
    gruß
     
    #6      
  7. Top_Gun

    Top_Gun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    965
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit Darstellung im IE
    AW: Problem mit Darstellung im IE

    Durch einen Link verschiebt sich da eigentlich gar nichts... Wieviel Zeit du brauchst die Links einzufügen!? Kommt drauf an... meine Rechnung wäre, wenn man den Quelltext kennt und die Stellen nicht suchen muss, pro Link min 30 Sekunden.
     
    #7      
  8. heYYY

    heYYY Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit Darstellung im IE
    AW: Problem mit Darstellung im IE

    sind eben die kleinen bilder rechts oben, unten die 3 größeren und mein profilbild.

    genau das meinte ich vorhin. ich versteh nicht, wie sich das was verschieben kann. es sind ja nur bilder auf denen ein link zum javascript ist. also das die sich per java öffnen lassen. mehr nicht, kein inhalt, der normal die boxen verschiebt. deswegen bin ich so ratlos :/ woran könnte das noch liegen?

    mfg
     
    #8      
  9. Top_Gun

    Top_Gun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    965
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit Darstellung im IE
    AW: Problem mit Darstellung im IE

    ähm, nimms mir nicht übel aber ich habe echt keine Lust dazu mich durch den Quelltext zu fummeln...
    Das der IE das manchmal anders anzeigt ist bekannt. Woran das liegen kann, sind manchmal total dumme Gründe (auch wenn mir in Sachen Tabellen da momentan keiner spontan einfallen will).

    Ich würde empfehlen, das ganze mit divs umzusetzen. Das ist natürlich erst einmal Arbeit, wird aber gerade was so Fehler suchen und Wartung betrifft Arbeit einsparen...
     
    #9      
  10. heYYY

    heYYY Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit Darstellung im IE
    AW: Problem mit Darstellung im IE

    ok, trotzdem vielen dank. schade, jetzt muss ich mich andersweitig umsuchen. versteh ich natürlich, dass das mit divs einfacher/übersichtlicher wird, leider kenn ich mich in dem garnicht aus :/
     
    #10      
  11. Top_Gun

    Top_Gun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    965
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit Darstellung im IE
    AW: Problem mit Darstellung im IE

    Dann lern es... ich bin sicher, auch dabei wird dir hier geholfen (vorrausgesetzt du zeigst Eigeninitiative und lässt dir nicht alles vor den ***** tragen)
    Fang bei 0 an und dann Schritt für Schritt...
     
    #11      
  12. heYYY

    heYYY Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit Darstellung im IE
    AW: Problem mit Darstellung im IE

    ja, ich werd mich schon drum kümmern. kann mir jemd noch sagen, wieso im IE das hintergrundbild in einer anderen farbe ist? genau das selbe muster :/
     
    #12      
  13. Top_Gun

    Top_Gun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    965
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit Darstellung im IE
    AW: Problem mit Darstellung im IE

    bei mir ist es die selbe farbe...
     
    #13      
  14. heYYY

    heYYY Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit Darstellung im IE
    #14      
  15. Top_Gun

    Top_Gun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    965
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit Darstellung im IE
    AW: Problem mit Darstellung im IE

    Liegt es jetzt an mir oder meinem FF, dass ich da keinen Unterschied sehe?

    Mach mal bitte noch ein Screenshot mit dem FF und dann mal mal nen Pfeil in Paint der den Unterschied deutlich macht...
     
    #15      
  16. heYYY

    heYYY Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit Darstellung im IE
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2008
    #16      
  17. Top_Gun

    Top_Gun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    965
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit Darstellung im IE
    AW: Problem mit Darstellung im IE

    Ah siehst du, das links und rechts seh ich nicht, wegen der Auflösung...

    Wenn ich dein Hintergrundbild im IE oder FF aufrufe und das mit dem grauen Hintergrund (so wie er wohl sein soll) vergleiche, dann läuft da gar nichts in einander über. Der IE zeigt also auf jedenfall die richtigen Bilder an...
    Wieso der FF das jetzt so darstellt wie du es wünscht und warum im IE die ganzen Lücken entstehen, keine Ahnung.
    Würde aber mal schätzen, dass du beide Probleme auf einmal los wirst, weil sie sicherlich zusammen hängen...
     
    #17      
  18. heYYY

    heYYY Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit Darstellung im IE
    AW: Problem mit Darstellung im IE

    so jungs, habs hinbekommen..

    das was sich verzogen hat, lag an dem <td> was nicht alles bei dem bild in einer zeile war... -.-

    der unterschiedliche bg lag an der dateiendung des musters. bg.png lied im IE nicht über.. bg.jpg läuft über.

    wollte euch nur noch die lösungen sagen, falls es jemd interessiert. vielen dank trotzdem
     
    #18      
x
×
×
teststefan