Anzeige

Problem mit dem Bamboo Tablet

Problem mit dem Bamboo Tablet | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ChaosHdRO, 24.09.2011.

  1. ChaosHdRO

    ChaosHdRO Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit dem Bamboo Tablet
    Hi,
    ich habe mir das Bamboo Pen & Touch Special Edition Mittel geholt und war bis vor kurzem voll und ganz zufrieden mit diesem.
    Aber leider eben nur bis vor kurzem.
    Mein Problem ist recht simpel zu erklären:
    Ich starte Photoshop, fahre über mein Tablett und sobald Photoshop im Vordergrund ist (also ich bin zuerst auf dem Desktop, alles funktioniert, gehe ich aber auf Photoshop kommt das Problem) verkleinert sich plötzlich der Bereich, in dem ich mein Tablet verwenden kann.
    Zur veranschaulichung:
    Meine Desktop-Fläche:
    _____________
    |--------------|
    |--------------|
    |--------------|
    |--------------|
    |--------------|
    |____________|
    Meine Fläche, sobald ich Photoshop aktiviere:
    _______
    |-------|
    |-------|
    |______|

    Es ist deutlich kleiner geworden, ich kann nurnoch das obere, linke Viertel meines Bildschirms benutzen.
    Aber das nur bei Grafikprogrammen. Zum testen habe ich mein Bamboodock geöffnet und dort das selbe Problem. Ich habe meinen Browser geöffnet und es lief wieder ohne Probleme. Ich habe ein Spiel geöffnet und dort lief auch alles.
    Ich kann mir nichtsmehr drauf zusammenreimen, ich habe alles aktualisiert und an den Einstellungen rumgeschraubt aber es passiert wirklich rein garnichts.
    Könnt ihr euch da was zusammenreimen?
     
    #1      
  2. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.925
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Problem mit dem Bamboo Tablet
    AW: Problem mit dem Bamboo Tablet

    Spontan keine Idee. Aber hast du mal in dein Konfigurationsprogramm geschaut? Da dein Bamboo neuer ist, könnte es ja sein, dass man für einzelne Programme den Abbildungsmaßsstab festlegen kann? Bei meinem geht das nur pauschal …
     
    #2      
  3. ChaosHdRO

    ChaosHdRO Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit dem Bamboo Tablet
    AW: Problem mit dem Bamboo Tablet

    Hey, ja die Funktion habe ich auch gefunden, ich habe die Proportionen auf angepasst (ganzer Bildschirm) gestellt. Ebenso hab ich probiert es manuell zu konfigurieren, und habe da dann auch die komplette Fläche genommen. Leider das selbe problem.
     
    #3      
  4. Almeda

    Almeda Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    229
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit dem Bamboo Tablet
    AW: Problem mit dem Bamboo Tablet

    Sehr ominöser Fehler, habe das gleiche Bamboo wie du, nur ohne Special Edition, also normale Farbe, dafür 50 Euro billiger. Hatte aber noch nie so einen Fehler.

    Ruf doch am Montag mal bei Bamboo beim Service an, die sind da sehr kompetent und haben vllt. noch eher mit diesem augenscheinlich seltenen Fehler zu tun gehabt.
     
    #4      
  5. ChaosHdRO

    ChaosHdRO Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit dem Bamboo Tablet
    AW: Problem mit dem Bamboo Tablet

    Hm, ok, habt ihr da die Nummer zu? Die einzige die ich gefunden habe ist die 0900...
     
    #5      
  6. ChaosHdRO

    ChaosHdRO Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit dem Bamboo Tablet
    AW: Problem mit dem Bamboo Tablet

    so, also mit gimp gehts jetzt plötzlich, nur nich mit photoshop ...
     
    #6      
  7. Pixelfummler

    Pixelfummler Will viel - kann wenig

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Herzogenrath
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    EOS 70D
    Problem mit dem Bamboo Tablet
    AW: Problem mit dem Bamboo Tablet

    Einige Ideen meinerseits:
    Hast Du schon einen anderen USB-Port versucht?
    Benutzt Du vielleicht eine Software, die die Verwaltung von Fenstern bzw. dem Desktop regelt? (Desktop-Manager)
    Hast Du schon versucht, die Einstellungen des Bamboo zurückzusetzten?
    (Bamboo Voreinstellungsdatei-Dienstprogramm)

    Das mag alles unlogisch klingen, aber einen Versuch ist es ja wert.
    Und mehr fällt mir auch nicht ein. In den Voreinstellungen habe ich nichts entdecken können, was dieses Verhalten auslösen könnte.

    Edit:
    Wenn du dein Problem gelöst hast, dann lass uns das bitte wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
    #7      
  8. ChaosHdRO

    ChaosHdRO Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit dem Bamboo Tablet
    AW: Problem mit dem Bamboo Tablet

    Ja, alle Einstellung schon zurückgesetzt, so ausprobiert, dann wieder dran rumprobiert und so weiter. Mit den Einstellungen habe ich echt schon alles mögliche gemacht. USB-Port gerade auch, das geht leider auch nicht :(
    Was mich wundert ist es, dass es eben nur bei manchen Programmen geht und bei anderen nicht.
     
    #8      
  9. Almeda

    Almeda Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    229
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit dem Bamboo Tablet
    AW: Problem mit dem Bamboo Tablet

    Ja genau die 0900, sollst da ja keinen Roman erzählen, sondern kurz nachfragen. Guter Support kostet nun mal Geld...
     
    #9      
  10. ChaosHdRO

    ChaosHdRO Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit dem Bamboo Tablet
    AW: Problem mit dem Bamboo Tablet

    so, läuft bei c4d jetzt auch nichtmehr, ich glaub ich spinne^^
     
    #10      
  11. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.925
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Problem mit dem Bamboo Tablet
    #11      
  12. ChaosHdRO

    ChaosHdRO Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit dem Bamboo Tablet
    AW: Problem mit dem Bamboo Tablet

    ok, werd ich mal machen
     
    #12      
  13. Almeda

    Almeda Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    229
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit dem Bamboo Tablet
    AW: Problem mit dem Bamboo Tablet

    Das entbehrt aber der Logik, weil C4D hat nix mit Adobe zu tun, dass is definitiv ein Problem am Bamboo...
    Also kann man sich die Mühe, mit Adobe zu sprechen, sparen, denn die werden zum gleichen Ergebnis kommen.
    Das Bamboo is ja im Prinzip nix anderes, wie die Maus als Stift. Wenn die Maus jetzt auf einmal ein solches Verhalten zeigen würde, würde auch keiner auf die Idee kommen, bei Adobe anzurufen, schon gar nicht, wenn es in verschiedenen Programmen auftritt...
     
    #13      
  14. ChaosHdRO

    ChaosHdRO Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit dem Bamboo Tablet
    AW: Problem mit dem Bamboo Tablet

    jop, die kannten das problem nicht und konnten mir nicht helfen. alle möglichen funktionen noch in photoshop umgestellt, alles umsonst.
    Extrem blöd das problem, werd ich wohl wirklich das geld da bezahlen müssen...
     
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×