Problem mit dem Freistellen eines Hintergrundes

Problem mit dem Freistellen eines Hintergrundes | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Messiahs100, 01.02.2020.

  1. Messiahs100

    Messiahs100 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.01.2020
    Beiträge:
    10
    Problem mit dem Freistellen eines Hintergrundes
    Hallo !

    Ich arbeite derzeit an einer Probearbeit und möchte zuerst den Hintergrund Freistellen.
    Im Clip sieht man einen Wald wo Häuser durch sehen und einen Baukran.
    Diese möchte ich zuerst entfernen.
    Die Herausforderung ist jedoch das sich eine Person durch das Bild bewegt:
    Ich habe diese mit Hilfe einer Maske teilweise Freigestellt.

    Jetzt muss ich den Hintergrund passend Ausbessern, und daran scheitere ich derzeit.
    Es würde einfacher gehen wenn kein Kameraschwenk währe und das Bild ruhig ist, und genau da komme ich nicht weiter.
    Mit dem Stempel komme ich nicht weiter wegen dem Kameraschwenk , es verändert sich ja der ganze Bildausschnitt und mit Tracking habe ich es auch versucht. Danach habe ich das "Inhaltsbasierte Füllen" versucht, das Ergebnis ist ganz ordentlich. Jedoch sobald die Person ins Bild kommt enstehen nur mehr Fehler, da sich diese Methode an den Pixeln der Umgebung orientiert.

    Ich könnte natürlich den ganzen Hintergrund durch ein Bild ersetzen, aber das ist zu statisch und es bewegen sich die Bäume, Gras ec. nicht mehr.
    Hat hier jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte ?

    Danke sehr !
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.615
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Problem mit dem Freistellen eines Hintergrundes
    Du musst das Video splitten in HG Ebene und einmal die Person einzeln freigestellt (glaube das Tool heißt "Rotopinsel")
    Dann kannst Du das "Plakat" ändern und die Person läuft eine Spur höher.
    Viel Erfolg
    MfG
     
    #2      
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.615
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Problem mit dem Freistellen eines Hintergrundes
    Hilft es Dir weiter?
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×