Anzeige

[CS3] Problem mit dem Füllwerkzeug

[CS3] - Problem mit dem Füllwerkzeug | PSD-Tutorials.de

Erstellt von VirusX, 29.08.2008.

  1. VirusX

    VirusX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, Blender, Inkscape
    Problem mit dem Füllwerkzeug
    HiHo,

    Ich versuche gerade ein paar Buttons zu erstellen und dazu brauche ich das Auswahlrechteck mit abgerundeten Ecken (15px).

    Wenn ich das Auswahlrechteck dann mit schwarzer Farbe füllen will, füllt sich nicht die komplette Auswahl sondern nur ein kleiner Bereich davon und verläuft dann immer mehr ins weiße. Ich habe auch keine Effekte oder so aktiviert, weil die Datei neu ist.

    Hier ein Bild:

    Oben die Auswahlellipse komplett in schwarz aber dann das Auswahlrechteck mit diesem Verlauf:

    [​IMG]

    Ich will das Auswahlrechteck aber auch komplett in schwarz haben wie die Ellipse - was mache ich falsch?
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit dem Füllwerkzeug
    AW: Problem mit dem Füllwerkzeug

    Mach das nicht über Auswahl mit abgerundeten Ecken...


    Nimm das "Abgerundete Ecken" Werkzeug :psd_abg_rechteck: (U) und dann als Formebene oder Form
     
    #2      
  3. Leni_Madeleine

    Leni_Madeleine Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münster
    Software:
    Adobe Reihe
    Problem mit dem Füllwerkzeug
    AW: Problem mit dem Füllwerkzeug

    Kann das sein das du 15 px bei weiche kante angegeben hast?
     
    #3      
  4. VirusX

    VirusX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, Blender, Inkscape
    Problem mit dem Füllwerkzeug
    AW: Problem mit dem Füllwerkzeug

    Ok das Werkzeug sieht auch nicht schlecht aus - aber wenn ich das Rechteck schwarz füllen will, wird das ganze Bild schwarz!?

    EDIT: @ Leni: Jo, damit die Ecken rund werden.
     
    #4      
  5. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit dem Füllwerkzeug
    AW: Problem mit dem Füllwerkzeug

    ähm... nö... dann hast du Pfade ausgewählt (das kannst du per Pfadfläche füllen füllen) oder du nimmst gleich Formebene oder Form (links bzw. rechts neben Pfade anklicken)

    [​IMG]
     
    #5      
  6. Leni_Madeleine

    Leni_Madeleine Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münster
    Software:
    Adobe Reihe
    Problem mit dem Füllwerkzeug
    AW: Problem mit dem Füllwerkzeug

    Wenn mich nun nicht alles täuscht ist aber da genau der Fehlerteufel ...
    Also ich habs grad versucht und wenn ich das weg lass dann passiert das nicht bei mir :)

    Würd das so machen wie der Herr_D das vorschlägt

    Viel Erfolg dabei
     
    #6      
  7. VirusX

    VirusX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, Blender, Inkscape
    Problem mit dem Füllwerkzeug
    AW: Problem mit dem Füllwerkzeug

    So jetzt hat es mit den abgerundeten Ecken geklappt wie es Herr D gesagt hat. :)

    Ich danke euch für die Hilfe.
     
    #7      
x
×
×
teststefan