Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit dem Füllwerkzeug“

VirusX

Aktives Mitglied

HiHo,

Ich versuche gerade ein paar Buttons zu erstellen und dazu brauche ich das Auswahlrechteck mit abgerundeten Ecken (15px).

Wenn ich das Auswahlrechteck dann mit schwarzer Farbe füllen will, füllt sich nicht die komplette Auswahl sondern nur ein kleiner Bereich davon und verläuft dann immer mehr ins weiße. Ich habe auch keine Effekte oder so aktiviert, weil die Datei neu ist.

Hier ein Bild:

Oben die Auswahlellipse komplett in schwarz aber dann das Auswahlrechteck mit diesem Verlauf:



Ich will das Auswahlrechteck aber auch komplett in schwarz haben wie die Ellipse - was mache ich falsch?
 

Herr_D

offline

AW: Problem mit dem Füllwerkzeug

Mach das nicht über Auswahl mit abgerundeten Ecken...


Nimm das "Abgerundete Ecken" Werkzeug :psd_abg_rechteck: (U) und dann als Formebene oder Form
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Problem mit dem Füllwerkzeug

Mach das nicht über Auswahl mit abgerundeten Ecken...


Nimm das "Abgerundete Ecken" Werkzeug :psd_abg_rechteck: (U) und dann als Formebene oder Form

Ok das Werkzeug sieht auch nicht schlecht aus - aber wenn ich das Rechteck schwarz füllen will, wird das ganze Bild schwarz!?

EDIT: @ Leni: Jo, damit die Ecken rund werden.
 

Herr_D

offline

AW: Problem mit dem Füllwerkzeug

Ok das Werkzeug sieht auch nicht schlecht aus - aber wenn ich das Rechteck schwarz füllen will, wird das ganze Bild schwarz!?

EDIT: @ Leni: Jo, damit die runden Ecken enstehen.

ähm... nö... dann hast du Pfade ausgewählt (das kannst du per Pfadfläche füllen füllen) oder du nimmst gleich Formebene oder Form (links bzw. rechts neben Pfade anklicken)
 

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit dem Füllwerkzeug

Wenn mich nun nicht alles täuscht ist aber da genau der Fehlerteufel ...
Also ich habs grad versucht und wenn ich das weg lass dann passiert das nicht bei mir :)

Würd das so machen wie der Herr_D das vorschlägt

Viel Erfolg dabei
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Problem mit dem Füllwerkzeug

So jetzt hat es mit den abgerundeten Ecken geklappt wie es Herr D gesagt hat. :)

Ich danke euch für die Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben