Anzeige

Problem mit dem Hintergrund

Problem mit dem Hintergrund | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tenshi, 11.06.2005.

  1. tenshi

    tenshi Guest

    Problem mit dem Hintergrund
    Hi,

    mein Problem bei c4d ist folgendermaßem:

    Ich hab ein schickes Trendwhore erstellt und möchte dies nun in Photoshop verarbeiten.. aber der schwarze Hintergrund stört.
    Ich kann das Trendwhore auch nicht gescheit ausschneiden, weil die Spitzen ganz dünn sind.

    Please Help ;)
     
    #1      
  2. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Problem mit dem Hintergrund
    Trendwhores sind niemals schick :p

    Aber klar, das geht alles. Entweder renderst du den Alphakanal mit oder du änderst einfach die Hintergrundfarbe. Dazu erstellst du ein Bodenobjekt, weist diesem eine Farbe zu + Render-Tag und dort aktivierst du Hintergrundcompositing.

    Lg,
    Manuel
     
    #2      
  3. tenshi

    tenshi Guest

    Problem mit dem Hintergrund
    Ahhhhhhhhh ...

    Klar, wie einfach.. ich hatte das mit dem Alphakanal schon vorher mal ausprobiert, aber ich war zu blöd es richtig zu nutzen.

    So langsam zweifel ich an meiner Kompetenz ;)

    Aber DANKE :)


    PSD-Tutorials ruuuulez :D
     
    #3      
  4. infected

    infected Guest

    Problem mit dem Hintergrund
    also ich finde die einfachste Art ist es als Targa mit Alpha-Kanal rendern, dann kann man es am besten ausschneiden
     
    #4      
x
×
×
teststefan