Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit dem Hintergrund“

T

tenshi

Guest

Hi,

mein Problem bei c4d ist folgendermaßem:

Ich hab ein schickes Trendwhore erstellt und möchte dies nun in Photoshop verarbeiten.. aber der schwarze Hintergrund stört.
Ich kann das Trendwhore auch nicht gescheit ausschneiden, weil die Spitzen ganz dünn sind.

Please Help ;)
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Trendwhores sind niemals schick :p

Aber klar, das geht alles. Entweder renderst du den Alphakanal mit oder du änderst einfach die Hintergrundfarbe. Dazu erstellst du ein Bodenobjekt, weist diesem eine Farbe zu + Render-Tag und dort aktivierst du Hintergrundcompositing.

Lg,
Manuel
 
T

tenshi

Guest

Ahhhhhhhhh ...

Klar, wie einfach.. ich hatte das mit dem Alphakanal schon vorher mal ausprobiert, aber ich war zu blöd es richtig zu nutzen.

So langsam zweifel ich an meiner Kompetenz ;)

Aber DANKE :)


PSD-Tutorials ruuuulez :D
 
I

infected

Guest

also ich finde die einfachste Art ist es als Targa mit Alpha-Kanal rendern, dann kann man es am besten ausschneiden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben