Anzeige

[R10.5] Problem mit dem Plug-in "Roll-It"

[R10.5] - Problem mit dem Plug-in "Roll-It" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Yivro636, 27.09.2008.

  1. Yivro636

    Yivro636 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Trier (RLP)
    Software:
    Adobe CS5 Production Premium
    Kameratyp:
    Pentax K10D
    Problem mit dem Plug-in "Roll-It"
    Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe mein Auto mit dem Roll-It Tag fahren lassen, was jedoch schon bei der ersten Steigung zu einem Problem wurde.
    Das Auto ist durch die Straße gefahren, während die Räder brav ihren Weg verfolgt haben. Wie stelle ich ein, dass das Auto den Rädern folgt und nicht seinen eigenen Weg nimmt?

    Danke für alle Antworten im Vorraus!

    [​IMG]
     
    #1      
  2. derJanosch

    derJanosch Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dinslaken
    Software:
    SOFTIMAGE, 3Delight, Modo, 3dcoat, BodyPaint, Substance Painter, Mari, Nuke, Affinity
    Problem mit dem Plug-in "Roll-It"
    AW: Problem mit dem Plug-in "Roll-It"

    Ich bezweifel das sich dies einfach so umsetzen lässt. Der Tag hängt ja an jedem Rad und ermittelt den Abstand zum Boden und passt den dann an. Die Karosserie bleibt unberührt hiervon. Was geht wären z.B. Rigid Bodys zwischen jedem Rad und der Karosserie zu klemmen, in dem Fall also Federn.
     
    #2      
  3. Robur

    Robur Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    261
    Geschlecht:
    männlich
    Problem mit dem Plug-in "Roll-It"
    AW: Problem mit dem Plug-in "Roll-It"

    Vielleicht hilft ein einfaches Parenting, also die Karrosserie zum Unterobjekt der Räder machen.
     
    #3      
x
×
×
teststefan