Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit der Material-Bibliothek“

D

Demonprince

Guest

Hallo

Ich hab mir letztens das 2011er 3DS Max zugelegt und habe jetzt festgestellt das bei mir die Autodesk Material-Bibliothek komplett leer ist.
Außer ich rechtsklicke nirgends hin und wähle "Nicht kompatibles anzeigen" aus, dann ist die Rand voll gepackt mit Texturen die dann aber nur Schwarz sind, bis auf die Beispiel Bilder bei der Übersicht links.

Woran kann das liegen und kann ich das irgendwie beheben?

Gruß Demonprince
 

D

Demonprince

Guest

AW: Problem mit der Material-Bibliothek

Ich hab schon alle Renderer ausprobiert die ich bei den Einstellungen habe.
Aber seit dem ich mental-ray oder Quicksilver eingestellt habe ist es nicht mehr unter inkompatibel, aber dennoch bleibt das Material schwarz
Also links bei der Übersicht hab ich nen normales Bild von der Textur sobald ich es ins Hauptfenster von Slate ziehe ist das Vorschaubild schwarz und genau so auf dem Objekt, wenn man es rendert hat man ein komplett schwarzes Bild
 

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit der Material-Bibliothek

keine Ahnung, da fehlen mir einfach zu viele Infos um das Problem nachvollziehen zu können. Hast du die 3d-beschleunigung eingeschaltet? Hast ud directx 10 ? wirste sicherlich brauchen bei max 11 ? undundund
 
D

Demonprince

Guest

AW: Problem mit der Material-Bibliothek

ich hab Windows 7, also Dx 11 und ne GeForce 9800GTX+
Also daran dürfte es nicht liegen, Cinema 4D funktioniert ja auch ohne Probleme
Wenn ich ein Material ganz normal erstelle geht es ohne Probleme
Nur die vorgefertigten funktionieren nicht.
Ich kann dir gerne einen Screenshot davon machen ^^


Hier mal nen Screen auf dem ich das Blattgold rein gezogen habe ^^

http://yfrog.com/go3dsp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

keksschachtel

Guest

AW: Problem mit der Material-Bibliothek

Habe genau das gleiche Problem, würde mich auch über hilfe freuen. =)
 

Rufus_1

100%-me

AW: Problem mit der Material-Bibliothek

Dasselbe bei mir, aber am DirectX liegts nicht, das Problem ist bei DirectX 9 und 10 vorhanden.
 
D

Demonprince

Guest

AW: Problem mit der Material-Bibliothek

Also habe nochmal ein bisschen was her raus gefunden.
Und zwar soll das an einem Problem mit dem Seperator Zeichens des Systems zusammen hängen, 3DS Max kann anscheind nicht mit dem , umgehen, man muss es auf . ändern oder noch leichter: Hotfix 4 installieren, den es direkt bei denen auf der Homepage gibt.

Greetz Demonprince
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben