Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit der Musik eines Trailers...“

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo leute,

ich habe einen Trailer von 1 minute und ein paar sekunden erstellt...

Nunja ich habe eoine Musik hinzugefügt, Format: .aif

So jetzt hab ich den Trailer gerendert
45 min später, ich schaue ihn mir an und dann, ist alles ok, die Musik läuft normal ab, doch nach etwa 20 sekunden oder so wird die musik unglaublich schell und ist dann nach etwa weiteren 10-15 sek fertig.

Kann mir einer weiterhelfen ??

greets Wolfi
 

Tease

wissensdurstig

AW: Problem mit der Musik eines Trailers...

Um deine Frage einigermaßen vernünftig beantworten zu können, solltest du schon noch ein paar Infos preisgeben. Mit welchem Programm hast du den Film erstellt, etc pp.
Ich vermutet einfach mal, du hast in einem Schnittprogramm das Zeitverhalten eines Clips geändert und im Zuge dessen, läuft nun deine Musik halt auch schneller ab, aber das ist jetzt einfach nur mal geraten....
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit der Musik eines Trailers...

Also, der Trailer wurde mit After Effects erstellt. Die Länge des Trailers beträgt 1:10 min. So, in dem Trailer kommen keine Videos, oder Videoausschnitte drin vor, die verschnellert oder verlangsamt wurden. Im Trailer werden Texte ausgezählt mit Effekten und ... rundherum. Dann nachdem der Trailer fertig war, hab ich eine Musik zusammengeschnitten, diese dauert genau solange wie der Trailer: 1:10 min.

So nachdem ich die Musik eingefügt habe, fange ich an den Trailer zu render.
Ich rendere ihn in H.264 (Auflösung: 1920x1020), die Audioausgabe: 48.000 Hz, Stereo. Das waren jetzt meine Rendereinstellungen.

Nach dem Rendern, spiele ich den Trailer mit dem normalen Windows Media Player ab wie alle meine erstellten und gernderten Video, gibt es kein Problem beim abpsielen.

Nur bei diesem Video, etwa nach 20 sek. wird die Musik aufeinmal unglaublich schnell und ist nach etwa weiteren 10 sek. fertig. Der ganze Rest des Trailers ist keine Musik mehr zu hören. Warum, Wieso, Weshalb, wird die Musik aufeinmal so schnell nach einer kurzen Zeit ???

Ich hoffe ich habe keine Details vergessen ;D

greets Wolfi
 

mtl

Suppenkasper

AW: Problem mit der Musik eines Trailers...

Kann es evtl. sein, dass dein Rechner zu schwach ist? rendere das Video mal in 1024x576 als h.264.
Das würde imo am meisten sinn ergeben.
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit der Musik eines Trailers...

Also, das mein rechner zu schwach ist würde ich nicht sagen, er hat 6 GB Arbeitsspeicher und eine top Grafikkarte.

Ich hab bisher alle meine Videos in der Auali gerendern und hatte noch nie ein Problem mit der Musik oder Qualität.

greets Wolfi
 

mtl

Suppenkasper

AW: Problem mit der Musik eines Trailers...

Dann mach ein mpeg2 auf 1024*576. Probieren geht über studieren.
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit der Musik eines Trailers...

Okay, ich versuche es dann man mit 720HD zu rendern.
Kann ja hoffentlich nur gut gehen :)

greets Wolfi
 

mtl

Suppenkasper

AW: Problem mit der Musik eines Trailers...

ich würd testweise sogar noch weiter runter als 720p gehen, runter bis auf 576i
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit der Musik eines Trailers...

Ich teste als erstes ma mit 720p ;D

Möchte keinen zu kleinen Format haben...

greets Wolfi

€: Musik läuft einwandfrei bei 720p Auflösung. Danke für eure Hilfen :) Meine Frage ist beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben