Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit der "schwebenden Navigtation" Bamboo“

M

Maanu

Guest

Hallo,
bin neu hier und hab auch gleich eine Frage zu meinem Bamboo Stift und dem Programm Artrage 4. Beim drücken fängt es an zu malen und beim absetzen hört es auf. Ja denkst du. Bei mir geht der Stift noch in der "schwebe Navigation" oft weiter mit der Strichführung. So kann ich erst garnicht richtig anfangen und mich nervt es einfach nur, wenn ich bei manchen Videos sehe wie es eigentlich sein soll. Bei meiner Maus funktioniert es einwandfrei. Wie kann ich dies Problem beheben?

Gruß Maanu
 
M

Maanu

Guest

AW: Problem mit Bamboo Stiftfunktion Artrage 4

Hallo,
bin neu hier und hab auch gleich eine Frage zu meinem Bamboo Stift und dem Programm Artrage 4. Beim drücken fängt es an zu malen und beim absetzen hört es auf. Ja denkst du. Bei mir geht der Stift noch in der "schwebe Navigation" oft weiter mit der Strichführung. So kann ich erst garnicht richtig anfangen und mich nervt es einfach nur, wenn ich bei manchen Videos sehe wie es eigentlich sein soll. Bei meiner Maus funktioniert es einwandfrei. Wie kann ich dies Problem beheben?

Gruß Maanu

Keiner ne Antwort oder ne Ahnung woran es liegen könnte?
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Problem mit der "schwebenden Navigtation" Bamboo

wie groß ist denn der Abstand Stift-Tablett, wo es noch funktioniert?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Problem mit der "schwebenden Navigtation" Bamboo

Hallo,
aktuellster Treiber installiert?
Stift weit genug vom Tablett abgehoben?
Geprüft, ob Artrage 4 mit Deinem BS konpatibel ist?
Mit anderer Software ausprobiert?

Grüße
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Problem mit der "schwebenden Navigtation" Bamboo

Warum machst du hier einen neuen Thread auf, obwohl du das Gleiche schon (1 Stunde vorher) gefragt hast? :mad: und regst dich dann noch auf, dass niemand innerhalb weniger Minuten geantwortet hat? :mad: und bist dann selbst mehrere Stunden "off"? :mad:
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Problem mit der "schwebenden Navigtation" Bamboo

Die schwebende Navigation hat mich wahnsinnig gemacht, dann habe ich sie abgeschaltet.
Probiers mal damit.
 
M

Maanu

Guest

AW: Problem mit der "schwebenden Navigtation" Bamboo

Nja hatte wohl gedacht das es echt ein simples Anfängerproblem ist und hat mich wohl ziemlich genervt, dass dies nirgendswo, selbst hier zu finden ist.
Gut nun, wo finde ich diese Option die genannte Funktion auszustellen kdww? Finde nix. Und Bamboo Dock lässt sich nicht öffnen und in den Voreinstellungen hab ich auch nichts finden können. Hat sonst noch jemand ne Ahnung? Dazu muss ich sage ich habs geschenkt bekommen und keine Anleitung bis jetzt findne können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maanu

Guest

AW: Problem mit der "schwebenden Navigtation" Bamboo

Hi weißt du wie ich die schwebende Funktion ausstellen kann?
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

AW: Problem mit der "schwebenden Navigtation" Bamboo

lol also unfreundlicher gehts auch kaum noch und wenn dir fragen zum abstand gestellt werden dann wohl um nen grund für das problem zu finden

ferndiagnose ohne hintergrundinfo da kannste auch fragen "warum dein auto nicht fährt" und antworten erwarten wie "dreh den schlüssel rum"
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maanu

Guest

AW: Problem mit der "schwebenden Navigtation" Bamboo

Ich möchte mich hiermit für mein irreführendes Verhalten entschuldigen, geht besonders an dirtyharri.
Das Problem besteht zwar weiter hin mit dem CTL-470K-DE BAMBOO aber liegt das irgendwo an meiner Maus und Tastatur, da die schwebende Navigation erst zum Problem wird, wenn ich diese nach anschalten des PC als erste benutze. Benutze Win 7 und die Bezeichnung der Tastatur und Maus ist: Microsoft Wireless Ergonomic Keyboard Model 1118. ArtRage ist kompatibel für Bamboo da mit ausgeliefert. Treiber sind aktuell laut PSi Detector. Stiftmodus ist definitiv aktiviert.
Vielleicht löst sich das Problem ja mit folgender Beobachtung. Benutze ich erst den Stift taucht irgendwann ein Dialogfeld auf mit der Benachrichtigung auf, Keyb+Maus nicht erkannt werden. Egal ich werd einfach mal Wacoom anquatschen, wenn ich die schwebende Navigation nicht ausgeschaltet krieg, den in den MEnüpunkten oder Kontextmenüs kann ich keine deratige Option finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeathDragon

Ich bin kompliziert

AW: Problem mit der "schwebenden Navigtation" Bamboo

also das hört sich an als würden se alle auf der selben frequenz senden und sich dadurch gegenseitig stören
mal sehen was die hotline sagt ob man frequenzen ändern kann
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Problem mit der "schwebenden Navigtation" Bamboo

Hallo,
nach Post #12 des TE ist es ein USB Problem. Probleme gibt es immer dann, wenn viele USB Geräte an ein und demselben Bus hängen. Der TE sollte das überprüfen und den Bamboo, die Maus und Tastatur an einen anderen USB Port hängen. Die zweite Variante ist die, dass die Stromversorgung des USB Ports in die Knie geht. Hat er beispielsweise einen USB Hub eingesetzt ohne eigene Stromversorgung und an dem Maus, Tastatur und Bamboo hängen, am besten noch eine externe Festplatte ebenfalls ohne Stromversorgung, dann wundern mich diese Probleme überhaupt nicht!

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben