Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit der Steuerung“

Schnee_Mensch

...aus dem Eis

Hallo, habe heute wieder ne Datei von gestern geöffnet und kann keine Punkte mehr auswählen bei einem Objekt.

Bei allen anderen kann ich die gewohnten Bewegungen ums Objekt durchführen und Punkte auswählen, bei diesem aber nicht. Muss ne interne Einstellung sein?!
Wenn ich klicke mit der Maus erscheint nur dieser Achsen-Dreh-Modus




Hat jemand eine Idee?
Habs schon in neue Datei eingefügt und so aber nein, muss irgendwo was sein, aber is auch kein Tag dran der das sperrt oder was auch immer.

Hoffe jemand kann mir helfen.

MfG
Yeti
 

Schnee_Mensch

...aus dem Eis

AW: Problem mit der Steuerung

Nein, kein einziger Tag mehr, hab alle beräumt und war auch vorher nicht eingefroren, wie bereits oben geschrieben, kein Tag dabei...

PS: Egal welches Tool ich auswähl, beim klick erscheint dieses Achsen-Drehzeug... Krieg echt ne Krise, aber auch nur bei dem Objekt
 
Zuletzt bearbeitet:

siousu

Hat es drauf

AW: Problem mit der Steuerung

dann wähle mal alle objekte in der Hierarchie aus.. kopieren.. ein neues Dokument öffnen... und diese dort wieder einfügen.
Könnte vielleicht klappen. (Hat zumindest bei mir schon oft geholfen :p)

Gruss
 

hanco

ex

AW: Problem mit der Steuerung

dann wähle mal alle objekte in der Hierarchie aus.. kopieren.. ein neues Dokument öffnen... und diese dort wieder einfügen.
Könnte vielleicht klappen. (Hat zumindest bei mir schon oft geholfen :p)

Gruss

Habs schon in neue Datei eingefügt und so aber nein, muss irgendwo was sein, aber is auch kein Tag dran der das sperrt oder was auch immer.

ohne Worte.

Wenn alle Stricke reissen, dann ruf doch einfach mal beim Support an - für solche Geschichten sind die doch schliesslich da.
 

Schnee_Mensch

...aus dem Eis

AW: Problem mit der Steuerung

jo, werd ich mal machen, selbst der Export als 3DS und reimport hat nix geholfen, außer das auf einmal Formen auftauchten die ich schon längst gelöscht hatte.
 

Schnee_Mensch

...aus dem Eis

News: Bei jedem Polygonobjekt kommt jetzt der Fehler... Werd die PrefPane ma löschen und dann notfalls neu installieren wenns dann net geht... aber kann grad net mal abbrechen da ich nebenbei was rendern muss. Werd mal schaun ob Hotline klappt.

Edit:
Also, das Problem besteht nur aufm Arbeitsmac... das MBP machts prima. Werd nachher mal die Configs ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben