Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Differenzwolken“

D

DerHeiland

Guest

Hallo,

Hatte in letzter Zeit ein ziemliches Problem, und zwar werden die Differenzwolken nichtmehr an Verläufen (schwarze Striche, Flächen) berechnet. Früher hatte ich damit sehr schöne Himmel/Blitz Bilder erstellen können. was könnte sich selkbst (oder auch aus versehn von mir) verändert haben?
 

Barta

Fenstergucker

AW: Problem mit Differenzwolken

Hallo,
es wäre sehr hilfreich, wenn du dein Problem genauer beschreiben würdest.
Wie sieht den das Ergebnis jetzt aus, wenn du den Differenzwolkenfilter anwendest? Wenn alles schwarz bleibt solltest du gucken, ob du Vordergrund und Hintergrundfarbe auf schwarz und weiß gestellt hast. Dann sollte es wieder klappen.
 
AW: Problem mit Differenzwolken

er wird die farbtiefe gemeint haben- weshalb es zu keinen- feinen abstufungen beim verlauf kommt, sondern in grobe farbflächen aufgeteilt wird. stelle unter bild- die farbtiefe auf 8 bit! Wenn du glück hast- funktioniert dieser filter auch bei 16 bit, was dann etwas feiner wäre. in der regel werden aber alle filter und bilder im 8 bit modus (R8 G8 B8 = 24 Bit gesamt) abgebildet.
 
D

DerHeiland

Guest

AW: Problem mit Differenzwolken

Ah danke, das hat irgendwie geholfen...ich hatte schon vorher mit den farbtiefen experimentiert...naja bei manchen einstellungen waren manche Filter nicht anwählbar...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben