Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Domain“

statistiker

Aktives Mitglied

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir vor kurzem einen Blog eingerichtet und habe mir zur Abrundung eine Domain geleistet. Sinn und Zweck war unter anderem auch, dass in der Adresszeile des Browsers nicht mehr der Pfad zum Webspace zu sehen ist, sondern eine "richtige" URL.

Ich bin also zu inwx.de und habe mir dort die Domain awri.eu gesichert, habe den Nameserver der Anleitung folgend eingerichtet und eine Umleitung eingerichtet.

Nun zu meinem Problem: Der Seitenaufruf über awri.eu läuft. Allerdings springt nach erfolreichem Laden die Adresse in der Adresszeile wieder auf "http://www.hopf.dronf.net/wordpress/" also zum Pfad des Webspace, der ja eben nicht mehr auftauchen sollte.

Zweites Problem: Kurzzeitig hatte ich es geschafft (keine Ahnung wie), dass in der Adresszeile tatsächlich "www.awri.eu" stand. Allerdings stand das auf allen Seiten da. Erwünscht hätte ich mir etwas wie "" etc.

Drittes Problem: Wenn ich auf einer Seite, die nicht die index.php ist auf Aktualisieren klicke, springt der Browser einfach zur Startseite.

Ich habe die Vermutung, dass sich all das über die Nameserver-Einstellungen ändern ließe, weiß aber nicht wie und hoffe daher auf eure Hilfe. Es handelt sich um einen DNS-Server, wenn das von Belang sein sollte.

Hier eine Übersicht, vielleicht hilft sie:
 
Zuletzt bearbeitet:

gabelstabler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Domain

hi,
du hast die domain so eingestellt das die weiterleitungs url im browser
angezeigt wird.wenn du willst das die seite aktualisiert wird auf der man
sich gerade befindet,musst die domain so einstellt werden das man nach
aufruf einer anderen seite die url deines webspace's angezeigt wird.wenn
du also willst das der domainname angezeigt wird musst du alles so lassen
wie es ist,leider springt der browser dann immer auf die index.php nach dem aktualisieren zurück.wenn du allerdings willst das die aktuelle seite auf der
man sich befindet aktualisiert wird musst du die webspace adresse anzeigen
lassen.anders geht es meines wissens nicht.
 

hucky61

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Domain

hallo,

ich denke du must im head bereich deiner Weiterleitung mit framset arbeiten.
z.B.:

<head>
...
<frameset rows="*"><frame scr="http://www.hopf.dronf.net/wordpress/" scrolling=auto"></frameset>
...
</head>

Ich denke das sollte klappen.

LG
 

MyBad

localhorst

AW: Problem mit Domain

...
Ich bin also zu inwx.de und habe mir dort die Domain awri.eu gesichert, habe den Nameserver der Anleitung folgend eingerichtet und eine Umleitung eingerichtet...

Du hast zwei Möglichkeiten:
- Eine Frameweiterleitung oder
- eine DNS (A-Rekord) weiterleitung!

2teres ist die schicke Methode. Musst mal schauen, ob dein Anbieter der Domain das anbietet. Du musst dazu im A-Rekord die ip-Adresse deines Zielservers eintragen. Auf dem Zielserver muss aber auch ein VHost für deine Domain konfiguriert sein, sonst wird das nix.

Am besten ist, wenn du zu einer Domain auch gleich noch ein wenig Webspace dazu nimmst. Dann kannst du dir alles weitere sparen.
 

statistiker

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Domain

Danke. Das Problem hat sich erledigt. Ich musste einige Wordpress-Settings ändern und auf die IP-Adresse umleiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben