Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Drehrichtung“

G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

Hallo zusammen.

Ich habe eine Tischzwinge modelliert und mit einem XPresso-Tag versehen.
Aufgabe:

Das Gewinde hat eine Steigung von 1,25 mm. Wenn man die Öffnung einstellt, soll die Stellmutter sich entsprechend drehen. Wenn man in den Benutzerdaten die Öffnung manuell einstellt, funktioniert es einwandfrei. Nun habe ich die Zwinge animiert (Benutzerdaten Öffnung). Wenn ich nun die Animation laufen lasse, dreht sich die Stellmutter seltsamerweise in die falsche Richtung.

Kennt jemand eine Erklärung dafür?

Vielen Dank im voraus

smart88
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Problem mit Drehrichtung

Bei bestimmten Kontrasten und Bildwiederholfrequenzen kommt es zu dieser optischen Täuschung (Autoräder die sich rückwärts drehen obwohl der Wagen vorwärts fährt.- da kannst Du auch nichts dran drehen. :p Zum Übeprüfen kannst du die Drehung stark verlangsamt rendern.

Gruß
P.
 
G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

AW: Problem mit Drehrichtung

Hatte es mit der Frequenz auch schon vermutet und die Anzahl der Frames in 5er Schritten probiert. Jetzt habe ich eine Primzahl für die Anzahl der Frames verwendet und der Effekt ist weg. Danke für die Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben