Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Ebene im Dreamweaver“

M

mrmek

Guest

Hallo leute ich habe mit HTML eine Website gemacht und zentriet ausgerichtet.In der mitte eine Grafikfläche. Darauf habe ich eine Ebene mit text gezeichnet.

Klappt alles bis hier hin.

Wenn ich nun die seite im browser anschau und den Browser in der breite kleiner mache bleibt die ebene stehen. Kann mit die irgendwie umstellen?

Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jooohny

Gesperrt

AW: Problem mit Ebene im Dreamweaver

Hallo leute ich habe mit HTML eine Website gemacht und zentriet ausgerichtet.In der mitte eine Grafikfläche. Darauf habe ich eine Ebene mit text gezeichnet.

Klappt alles bis hier hin.

Wenn ich nun die seite im browser anschau und den Browser in der breite kleiner mache bleibt die ebene stehen. Kann mit die irgendwie umstellen?

Beispiel:

Hi du :)

Du gehst das alles nicht koreckt an,versuch mal ne Div Box,und da kannste dan inhalt rein machen warum so umstentlich mit Ebene?


Gruß Jooohny :schmoll:
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Problem mit Ebene im Dreamweaver

1. Warum ist da Java-Script drin?
2. Warum ein gemisch aus div und Tabelle?
3. Wenn du mit ebenen Arbeitest, dann verwende div's und dem z-index!
4. Wenn du vernünftig mit div's umgehen kannst, dann brauchst du keine Ebenen, falls du es nicht kannst, lernst du es halt! Hat nur gutes!


@Jooohny: Setzen! 6!!!

Deine Rechtschreibung verursacht Augenkrebs!

koreckt => korrekt
umstentlich => umständlich, kommt von Umstand
dan => dann
 

Hansi05

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Ebene im Dreamweaver

Ehm soll der Text in die blaue Fläche??

Falls ja:
Code:
<div align="center">
  <table width="417" height="471" border="1">
    <tr bgcolor="#009999">
      <td background="../Documents/Websites/WISMUT INFERNO/neue HP/neuigkeiten.png"><span class="Stil1">Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test Test</span></td>
    </tr>
  </table>
</div>
 

Patman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Ebene im Dreamweaver

@jooohny
ich muss mich stb_87 anschließen.
jedem passiert mal ein fehler in der rechtschreibung aber irgendwo stößt verständnis auch an grenzen.
es sollte wohl kein problem sein den post vor dem senden mal kurz durchzulesen oder wenn man weiß, dass man probleme mit der rechtschreibung hat, ein bisschen zu üben ;)

übrigens müsste es heißen: "was bist du DENN für einer"
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansi05

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Ebene im Dreamweaver

/OT POST
Gibt Rechtschreib-Prüfung für FF, zwar nicht perfekt aber reicht, nutz ich auch, RS verbessert sich schlagartig ;)
 

Gruftkruemel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Ebene im Dreamweaver

Divs sind wirklich besser...

In Divs wie in Tabellen kannst Du den Hintergrund für eine Zelle festlegen und dann einfach den Text "reinschreiben".

Das geht soweit ohne Probleme - das ausrichten kannst du ja dann direkt für die Zelle/das Div machen..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben