Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Ebenen-brauche Hilfe!!!“

S

snoop76

Guest

Hallo zusammen,

beschäftige mich seit kurzem erst mit diesen Programm und irgendwie funktioniert es nicht so richtig:(
Jedes mal, wenn ich versuche etwas freizustellen (zb. Augen), wird es mir nicht auf einer Ebene angezeigt.
Also um es genauer zu erklären:
Ich öffne eine Datei und dupliziere sie, dann schneide ich aus der Kopie Augen raus und sie müßten dann ja nur auf dieser Ebene angezeigt werden,oder?
Ich kann zwischen beiden Bildern hin und her schalten, es ist immer das selbe original Bild!Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen, daß ich es hinbekomme dann nur die Augen zu sehn.
Vielen Dank schon mal

Gruß snoop76;)
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Problem mit Ebenen-brauche Hilfe!!!

1. Schritt: Dupliziere dein Bild

2. Schritt: Ziehe eine Auswahl auf dem dupliziertem Bild ( auswahlwerkzeuge oder lasso tool etc. :psd_kreisauswahl::psd_rechteckausw: :psd_polygonlasso: )

3. Schritt: Wähle wenn die Auswahl gezogen und geschlossen ist, das Verschiebenwerkzeug :psd_verschieben:, und drücke strg + c (kopieren) oder apfel + c (beim mac)

4. Schritt: Erstelle nun eine neue leere Ebene :psd_neue-ebene:

5. Wähle die leere Ebene aus, sie muss markiert sein und drücke dann strg + v / bzw apfel + v. dann fügt er die das was du markiert /kopiert hast in die leere ebene.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Problem mit Ebenen-brauche Hilfe!!!

mach doch mal einen Sreenshot von
inklusive deiner Ebenenpalette damit man es mal sieht ;)
 
S

snoop76

Guest

AW: Problem mit Ebenen-brauche Hilfe!!!

Danke für die Antworten!
Jenni habe mich genau an deinen Tutorial gehalten (Augen Blitzen lassen), aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht:-(
Hier mal ein paar Bilder
 
S

snoop76

Guest

AW: Problem mit Ebenen-brauche Hilfe!!!

Danke Jenni,
jetzt hab ich es hinbekommen und sieht für mein erstes mal gar nicht mal so übel aus;)
Danke auch an DavidCaspar für seine Hilfe!

Hier mal mein erster Versuch



draufklicken dann sieht man es

mfg snoop76:)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Problem mit Ebenen-brauche Hilfe!!!

Danke Jenni,
jetzt hab ich es hinbekommen und sieht für mein erstes mal gar nicht mal so übel aus;)

schaut wirklich schon ganz gut aus ;)

wobei ich mal versuchen würde die Augenfarbe ( grün )
zu verändern in ein blau oder lila um mal zu sehen ob es nicht sogar besser ausschaut
bzw. mehr zum Hintergrund passt

aber wichtig ist erst einmal das du weist wie man es macht ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben