Anzeige

Problem mit Ebenen-brauche Hilfe!!!

Problem mit Ebenen-brauche Hilfe!!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von snoop76, 12.09.2008.

  1. snoop76

    snoop76 Guest

    Problem mit Ebenen-brauche Hilfe!!!
    Hallo zusammen,

    beschäftige mich seit kurzem erst mit diesen Programm und irgendwie funktioniert es nicht so richtig:(
    Jedes mal, wenn ich versuche etwas freizustellen (zb. Augen), wird es mir nicht auf einer Ebene angezeigt.
    Also um es genauer zu erklären:
    Ich öffne eine Datei und dupliziere sie, dann schneide ich aus der Kopie Augen raus und sie müßten dann ja nur auf dieser Ebene angezeigt werden,oder?
    Ich kann zwischen beiden Bildern hin und her schalten, es ist immer das selbe original Bild!Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen, daß ich es hinbekomme dann nur die Augen zu sehn.
    Vielen Dank schon mal

    Gruß snoop76;)
     
    #1      
  2. DavidCaspar

    DavidCaspar Webdesigner

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Problem mit Ebenen-brauche Hilfe!!!
    AW: Problem mit Ebenen-brauche Hilfe!!!

    1. Schritt: Dupliziere dein Bild

    2. Schritt: Ziehe eine Auswahl auf dem dupliziertem Bild ( auswahlwerkzeuge oder lasso tool etc. :psd_kreisauswahl::psd_rechteckausw: :psd_polygonlasso: )

    3. Schritt: Wähle wenn die Auswahl gezogen und geschlossen ist, das Verschiebenwerkzeug :psd_verschieben:, und drücke strg + c (kopieren) oder apfel + c (beim mac)

    4. Schritt: Erstelle nun eine neue leere Ebene :psd_neue-ebene:

    5. Wähle die leere Ebene aus, sie muss markiert sein und drücke dann strg + v / bzw apfel + v. dann fügt er die das was du markiert /kopiert hast in die leere ebene.
     
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Problem mit Ebenen-brauche Hilfe!!!
    AW: Problem mit Ebenen-brauche Hilfe!!!

    mach doch mal einen Sreenshot von
    inklusive deiner Ebenenpalette damit man es mal sieht ;)
     
    #3      
  4. snoop76

    snoop76 Guest

    Problem mit Ebenen-brauche Hilfe!!!
    AW: Problem mit Ebenen-brauche Hilfe!!!

    Danke für die Antworten!
    Jenni habe mich genau an deinen Tutorial gehalten (Augen Blitzen lassen), aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht:-(
    Hier mal ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Problem mit Ebenen-brauche Hilfe!!!
    AW: Problem mit Ebenen-brauche Hilfe!!!

    schau mal hier ist nur ein Beispiel ;)

    [​IMG]
     
    #5      
  6. snoop76

    snoop76 Guest

    Problem mit Ebenen-brauche Hilfe!!!
    AW: Problem mit Ebenen-brauche Hilfe!!!

    Danke Jenni,
    jetzt hab ich es hinbekommen und sieht für mein erstes mal gar nicht mal so übel aus;)
    Danke auch an DavidCaspar für seine Hilfe!

    Hier mal mein erster Versuch

    [​IMG]

    draufklicken dann sieht man es

    mfg snoop76:)
     
    #6      
  7. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Problem mit Ebenen-brauche Hilfe!!!
    AW: Problem mit Ebenen-brauche Hilfe!!!

    schaut wirklich schon ganz gut aus ;)

    wobei ich mal versuchen würde die Augenfarbe ( grün )
    zu verändern in ein blau oder lila um mal zu sehen ob es nicht sogar besser ausschaut
    bzw. mehr zum Hintergrund passt

    aber wichtig ist erst einmal das du weist wie man es macht ;)
     
    #7      
x
×
×
teststefan