Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit edge animate und firefox“

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe eine Animation mit Adobe Edge Animate 1.5.0.217 erstellt. Die Animation läuft auch unter allen Browsern. Jetzt habe ich ein Problem bei Savando. Hier läuft die Animation im Firefox nicht. Explorer, Chrome etc läuft aber. Dieselbe Animation, gleiche Konfiguration bei one.com, Strato und 1&1 läuft mit Firefox und auch mit den anderen Browsern.
Savando kann mir nicht helfen und schieben den Fehler auf einen Programmierfehler, was aber sich meiner Logik entschliesst.
Hat schon einmal jemand solch ein Problem gehabt?

Gruß
mikemike
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Problem mit edge animate und firefox

Ohne den Code, bzw einem Link zur Seite werden wir dir nicht weiterhelfen können. Ich nehme einmal an, dass diese Animationen mittels JS realisiert werden? Gibt es eine Fehlermeldung in der Konsole? Stört ein anderes Script die Ausführung der Animation? Sind eventuell andere (HTML-)Fehler auf der Seite enthalten? Das kann alles dafür verantwortlich sein.
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit edge animate und firefox

Danke für die Rückmeldung.
Hier der Test den ich bei 1&1 eingebaut habe.

Dieser läuft auch unter Firefox.
Und hier der Link für Savando.

Identischer Aufbau, mit nur den nötigsten Programmen jeweils.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Problem mit edge animate und firefox

Wie schon von Savando gesagt, hier liegt ein Programmierfehler vor. In der Konsole wird dir angezeigt, dass TypeError: AdobeEdge.okToLaunchComposition keine Funktion ist.
Code:
TypeError: AdobeEdge.okToLaunchComposition is not a function
[Bei diesem Fehler anhalten] 	

AdobeEdge.okToLaunchComposition(comp);  edge-wordpress.js (Zeile 185)
Auf der Seite, welche funktioniert, bindest du jquery, ease.js, etc. ein, was du auf der Savando Seite nicht tust. Weshalb der Test auf einem anderen Browser funktioniert, kann ich nicht sagen, aber der Fehler liegt wohl im (eingebundenen) Javascript.
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit edge animate und firefox

Danke für die schnelle Antwort.

Die Ausgabe, welche mit eingebunden wird, ist eine OAM Datei von Edge. Diese wird mit dem Plugin lediglich hochgeladen und in der Seite angegeben. Ich habe die abgearbeiteten Vorgänge absolut identisch gemacht. Worpress installiert, edge-suite.0.5 Plugin hochgeladen, dann die OAM Datei eingebaut. Wie kann ich jquery, ease.js das bei Savando nicht vorhanden ist einbinden? Was kann ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

AW: Problem mit edge animate und firefox

Die Dateien hochladen und im Head der Seite in der korrekten Reihenfolge ausgeben lassen.
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit edge animate und firefox

Ich habe beim raufladen nichts verändert. Kann es sein, das Serverseitig es zu Komplikationen kommen kann? Ich habe die exakt geiche Vorgehensweise bei one.com, stratos und 1&1 gemacht und überall läuft es auch unter firefox. Warum ist es dann bei Savando plötzlich falsch eingebettet bzw. Fehlerhaft?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben