Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit einem Farbverlauf“

C

cosmicbaby1982

Guest

ich bräuchte diesen Farbverlauf und ich bekomm ihn leider nicht hin ... *heulz

wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könnt

lg mel
 
G

Gladiator

Guest

hi

also ich würde es so machen, einfach bei ebenstille mit den verläufen spielen, so ungefähr




liebe Grüsse
 

Pixelnase

PS-Junkie

Re: hi

Gladiator schrieb:
also ich würde es so machen, einfach bei ebenstille mit den verläufen spielen, so ungefähr




liebe Grüsse

Ebenenstil ist nicht unbedingt notwendig.Einfach...:psd_verlaufswerkze:
1. Farben einstellen
2. Verlauf definieren
3. Vnn der mitte nach außen ziehen ;)



Nette Grüße, Pixelnase
 

bine

Aktives Mitglied

Einen Verlauf wunschgemäß zu erstellen ist gar nicht schwer.
Deiner ist links hellgrau in der Mitte dunkel und rechts wieder hell.

klicke einfach auf den einfachen grau-schwarzen Stahlbalken-Verlauf und ändere diesen ab. Stell den Verlauf auf reflektierter Verlauf ein (siehe den Pfeil in dem Screen von Pixelnase)

Du kannst sogar wenn die Farben gleich sein sollen von deinem Musterbild nen screenshot machen und die Farben mit der Pipette genau aufnehmen.

Zunächst fängst du links an, und setzt die graue Farbe. In der Mitte machst du zwei Punkte mit einer dunkleren Farbe und rechs wieder das helle Grau.

Nun klickst du auf einen der mittleren Punkte, es erscheint kurz daneben ein kleines Rautenzeichen. Dieses ziehst du grad soweit von dem Farbpunkt weg, bis sich ein nicht ganz so sanfter Farbübergang von dunkel nach hell ergibt.

Genauso verfährst du mit dem anderen dunklen Farbpunkt.

Wenn du jetzt über deine Kreisauswahl von schräg links unten nach schräg rechts oben mit der Maus den Verlauf ziehst, sollte es so ungefähr aussehen wie in deinem Beispiel.
 
G

Gladiator

Guest

nun gut du kannst es mit dem verlaufswerkzeug auch machen ja, aber
könnt ihr es im nachhinein wenn ihr was ändern wollt noch machen, ohne den verlauf neu zu ziehen?


Bei den Ebenstille hast du noch eine schöne Vorschau,
und auch mehrere Einstellmöglichkeiten.

Oder lieg ich da daneben :?:

mfg
gladi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben