Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Filter z.b. Farbraster“

G

Gyranimo21

Guest

Hi,

irgendwie hab ich Probleme bei manchen Filter.

Beispiel: Filter > Vergröberungsfilter > Farbraster
Dieser Filter geht nicht in einer Transparenten-Ebene.

Erstelle ich eine neue Ebene, fülle sie mit dem Füllwerkzeug weiß, Male einen schwarzen
Strich in die Ebene, geht der Filter ohne Probleme. Jetzt müßte ich aber das weiße entfernen, mit Radiergummi oder Zauberstab um den Hintergrund Transparent zu bekommen.

Würde ich jetzt eine Ebene erstellen, da einfach einen schwarzen Strich Malen und den Filter anwenden, gehts nicht.

Versteh ich da bei Photoshop was falsch, warum gehen manche Filter auf der Ebene mit Transparenten-Hintergund und manche nicht?
Wie kann ich mein Problem besser lösen?

Immer mit den Hintergrund kombinieren und freistellen ist ja keine Lösung.

Danke für eine Antwort.
Gruß Marcus
 

Photoshop

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Filter z.b. Farbraster

Damit der Filter arbeiten kann, braucht er Pixel, die ja auf einer transparenten Ebene nicht gegeben sind ;)

Um etwas zu entfernen ist es besser mit einer Maske zu arbeiten und darauf mit schwarzer Farbe zu malen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Problem mit Filter z.b. Farbraster

ja, leider weiß oder transparent kann man nicht rastern, da fehlt die information, sozusagen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben