Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Filtern in CS5 64 Bit“

ASP

Nachtmahr

Hallo liebe mitkünstler, ich bin stolzer Besitzer von Photoshop CS5 64 Bit geworden, natürlich auch auf einen neuen 64 bit System. Die Installation war schnell gemacht und alles läuft zufriedenstellend. Was nicht zufriedenstellend ist, ist folgendes: Jeden Filter den ich mit Setup installieren möchte, landet im 32 Bit Programmordner und wird dann von Photoshop nicht erkannt und in der Filterliste aufgeführt. Weis da einer Rat, wie ich die Filter trotzdem nutzen kann? Ein installieren in den 64 Bit Ordner bringt auch nichts. Wäre echt schade, diese Filter auf Halde legen zu müssen.
 

Photoshop

1

17171717

Guest

AW: Problem mit Filtern in CS5 64 Bit

bist du apple oder win?? installiere doch mal neu, oder reparier es. sonst weis ich auch nix
Hoffe das hilft dir, LG
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Problem mit Filtern in CS5 64 Bit

Hallo ASP,
manche Filter funktionieren mit der 64Bit Version nicht, du kannst sie händisch einfügen, wirst sie aber nicht sehen. In der 32 Bit Version funktionieren sie jedoch. Also bei Bedarf auf 32 Bit gehen.

jackykfm
 

Nelalein

PS-Anfänger

AW: Problem mit Filtern in CS5 64 Bit

genau so ist es.
Da die meisten Filter ja älteren Datums sind, können diese nur im 32 Bit - Modus
ausgeführt werden. Dort funktionieren sie alle.

Bei der 64 Bit Version laufen keine Filter und es werden auch keine angezeigt.

Spreche da aus Erfahrung weil...Windows 64 Bit und CS 5 Extended.

Wenn ich also die Filter nutzen möchte, muss ich CS 5 Extended 32 Bit öffnen.

Der einzige Filterhersteller, der mittlerweile schon Filter im 64 Bit - Modus
anbietet, ist Flaming Pear. Kannst ja mal auf diese Seite schauen.
Einfach nach Flaming Pear.com gucken.


LG Nela
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derwerner

Guest

AW: Problem mit Filtern in CS5 64 Bit

Die NIK-Filter kommen in Kürze auch in der 64er Version. Es soll dann ein kostenloses Update möglich sein, sagt NIK. Bis dahin: 32er Version nutzen...
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Problem mit Filtern in CS5 64 Bit

Ja, das ist ein Trauerspiel. 90 - 95% aller Filter funktionieren nicht in 64bit, da die Filterhersteller hier absolut verpennen!

Eine 64bit und eine 32bit-Version auf einem Rechner ist ja auch nicht unbedingt ressourcenschonend!
 

ASP

Nachtmahr

AW: Problem mit Filtern in CS5 64 Bit

Danke schön für eure schnelle Hilfe. Och Mensch, finde ich blöde das die Filterhersteller hier gepennt haben, gerade weil ich den vollen Arbeitsspeicher nur mit 64 nutzen kann. Naja, muss ich die Bilder für die Bearbeitung halt was kleiner halten.
 
R

ritschratsch

Guest

AW: Problem mit Filtern in CS5 64 Bit

Hallo

@derwerner

was genau bedeutet "in Kürze"?. Ich möchte auch von CS4 auf CS5 umstellen, aber wenn "in Kürze" 3 Monate bedeutet, dann laß ich es erstmal.

Gruß ritschratsch(klick)
 

canehoyer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Filtern in CS5 64 Bit

Mal ne Frage dazu, da ich mir demnächst die Design Premium CS5 zulegen werde.

Ist Photoshop das einzige Programm der Suite, das dann als 64 Bit Variante läuft?

Und gibts dazu ne spezielle 64 Bit Version, oder kann man das bei der Installation dann auswählen, was ja bei der kompletten Suite etwas komisch wäre, da ja alle Programme in einem Schwung installiert werden...?

Zu den Filtern:

Die Filter, die schon standardmäßig bei PS dabei sind sind die auch nicht alle 64 Bit fähig?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Problem mit Filtern in CS5 64 Bit

...Ist Photoshop das einzige Programm der Suite, das dann als 64 Bit Variante läuft?...

In der Design-Premium ist es das einzige Programm - war für mich aber gerade der entscheidene Kaufgrund um endlich keine Beschränkung mehr in PS zu haben (außer die meines Rechners natürlich:)).

Premiere Pro und After Effects laufen NUR noch umter 64 Bit - wer hiermit arbeiten muss/möchte und auf CS5 aufrüstet, der muss auch ein 64 Bit System haben.

Was die Filter angeht: Das finde ich nicht so schlimm. Erstens wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis 64 Bit Varianten standardmäßig mit zur Verfügung gestellt werden (neben den 32 Bit Versionen) und zweitens kann man auch auf die 32-Bit Version zurückgreifen - es gibt zumindestens einen Work-a-round.

Gruß
Ralf
 

ASP

Nachtmahr

AW: Problem mit Filtern in CS5 64 Bit

Super. Mit den Fleaming Pear Filtern lässt sich ja auch schon was anfangen wenn man auf 64 Bit arbeitet. Mir fehlt nur das Fluid Mask arg. Hat die Arbeit echt erleichtert.
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: Problem mit Filtern in CS5 64 Bit

Das gleiche musste ich leider auch feststellen,
unter 64 bit läuft in Photoshop rein gar nichts Externes mehr,
außer die sau teuren Nik Filter.
 

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Filtern in CS5 64 Bit

Eine 64bit und eine 32bit-Version auf einem Rechner ist ja auch nicht unbedingt ressourcenschonend!
Verstehe ich nicht ganz; zumindest auf dem Mac kann ich beide Varianten abwechselnd mit einer Installation fahren: Im Finder Rechtsklick auf Programm-Icon>Information. Dann kann ich wählen, ob Photoshop im 32- oder 64-Bit-Modus laufen soll.
Ist das unter Windows nicht machbar?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Problem mit Filtern in CS5 64 Bit

Das gleiche musste ich leider auch feststellen,
unter 64 bit läuft in Photoshop rein gar nichts Externes mehr,
außer die sau teuren Nik Filter.
Also erstens laufen viele Filter in der 64 Bit Version und zweitens musst Du dich dann bei den Filterherstellern beschweren - 64 Bit ist ja nichts neues, das gab es (zumindestens unter Windows) auch schon in der CS4 und da könnten die mal so langsam in den Quark kommen (z.B. hat es Redfield immer noch nicht geschafft 64-Bit-Varianten der Filter anzubieten. Planung bei Redfield für die 64 Bit Version vom Fractaliusfilter ist Anfang 2011!).

Gruß
Ralf
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Filtern in CS5 64 Bit

Nur mal so zum Trost, ich habe 32bit PC und Version und bei mir gehen einige Filter (von Adobe) auch nicht. Hab neu installiert, nichts...wollte ich Filter manuell installieren, jedoch ist alles gepackt auf der DVD, somit geht das auch nicht...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben