Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Flashschaltfläche in Dreamweaver“

P

P6

Guest

Servus,

habe da ein Problem mit Dreamweaver.

Also folgendes:

Ich hab meine Seite in mehrere Frames aufgeteilt und in einem Frame Flashbuttons gemacht, die als Link zu einem anderen Frame dienen sollen. Ich kann bei den Einstellungen für den Button die Zielseite (htm) angeben, allerdings nicht in welchem Frame diese dann geöffnet werden soll. Eigentlich sollte dort eine Liste mit möglichen Zielen sein (doch dort steht: blank, parent, self, top).

Hat jemand eine Idee?


Schon mal Danke.
 
E

emonem

Guest

Hi und willkommen hier im Forum,

gib deinem Frame einen eindeutigen name:
Code:
<FRAME SRC="page.html" NAME="framename">

und deinen Flash Buttons dann:
Code:
getURL("neuepage.html", "framename");
 
8

8ung3st

Guest

Hi
So wie ich mit bekomme habe hat er Iframes und somit ist es so leider nicht lösbar. Hatte das selbe prob wird wohl nur mit php oder css laufen.

lg Cat
 
E

emonem

Guest

Hi,

von Iframes les ich in seinem Post nichts.Aber dies ist ja auch egal, wichtig ist nur das er seinem (I)Frame einen Namen gibt und in seiner ActionScript Syntax auf diesen (I)Frame verweist.
Hab ich des öfteren so gemacht, und hat bislang auch gut funktioniert. :wink:
 
P

P6

Guest

danke enomem das hat gefunzt
das problem war das meine frames keinen namen hatten
den muss man ja seperat einstellen (dachte der name wäre gleich der datei unter dem ich ihn abspeicher)

gruß p6
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben