Anzeige

Problem mit flv-Datei

Problem mit flv-Datei | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SempervivumTec, 18.05.2010.

  1. SempervivumTec

    SempervivumTec Querkopf

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    1.505
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon 30D + 60D, Sigma SD 14
    Problem mit flv-Datei
    Hallo Zusammen,

    habe mir heute meine ersten beiden Video-Tutorials heruntergeladen und nun Probleme mit dem Abspielen.

    Über die Suche fand ich bereits Folgendes:
    http://www.psd-tutorials.de/modules...-psd-t/76582-video-tutorial-laeuft-nicht.html

    Firefox funktioniert auch wunderbar mit dem Tutorial im swf-Format, aber flv funktioniert nicht. Bekomme nur laufend Download-Aufforderungen.

    Jetzt habe ich anfangs den Fehler gemacht, das von Win7 vorgeschlagene Programm zum Öffnen zu akzeptieren (was nicht funktionierte), dieses aber bereits durch Firefox ersetzt.

    Brauche ich doch ein anderes Programm zum Abspielen?
     
    #1      
  2. schub3rt

    schub3rt Dumme Nuss :) v

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    570
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Problem mit flv-Datei
    AW: Problem mit flv-Datei

    Der VLC-Player sollte dein Problem lösen, er ist kostenfrei und OpenSource und spielt sämtliche gängigen Videoformate ab.
    Und die Standardporgramme kannst du unter Windows (zumindest ist es in Vista noch so) im Startmenü unter "Default Programs" (ensprechend auf Deutsch Standardprogramme o.Ä.) ändern. Du kannst aber Windows immer dazu zwingen eine Datei mit einem bestimmten Programm zu öffnen, indem du auf die Datei rechtsklickst und "Öffnen mit" wählst.

    schub3rt
     
    #2      
  3. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Problem mit flv-Datei
    AW: Problem mit flv-Datei

    Probier mal diesen Player, ist so eine Art von Schweizer Taschenmesser für Video-files, damit sollte es keine Probleme geben... ;)

    VLC media player - Open Source Multimedia Framework and Player



    VG
    Frank

    p.s. VLC-Player in Firefox integrieren; wie?? - Paules-PC-Forum.de

    Für den Firefox gibt es die Möglichkeit, diesen Player zu integrieren, eine Möglichkeit dazu wird hier beschrieben, kann sein, dass es da inzwischen auch über den Add-On Installer per Firefox einen direkt-load gibt...


    Edit: schub3rt war schneller...egal! :D
     
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Problem mit flv-Datei
    AW: Problem mit flv-Datei

    nun weiss ich nicht welche Tutorials das genau sind, aber sollten eine swf und eine flv drin sind, dient die swf dazu die fla abzuspielen (die swf ist sozusagen der player)
     
    #4      
  5. SempervivumTec

    SempervivumTec Querkopf

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    1.505
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon 30D + 60D, Sigma SD 14
    Problem mit flv-Datei
    AW: Problem mit flv-Datei

    Hallo Zusammen,

    Danke! Mit dem VLC-Player hat´s wunderbar geklappt.

    @Picturehunter
    Man kann ihn in der Tat bereits während der Installation in Firefox einbinden. Wobei ich da noch nicht durchgestiegen bin, wie ich den Player unter Firefox nutze oder ob ich das mit dem Öffnen der flv-Datei automatisch tue.
    Aber egal...Hauptsache es funktioniert.

    @schub3rt
    Das Erzwingen des Öffnens mit Firefox über "öffnen mit", habe ich probiert.
    Genau da kamen die Download-Fenster, die beim Bestätigen ein neues unbenanntes und leeres Firefox-Fenster zum Vorschein brachten.
    Vielleicht spielt derweil Firefox einfach keine flv-Dateien mehr ab.

    @sokie
    Das verstehe ich grad nicht.
    Ich kann ein Video-Tut mit einem anderen öffnen?
    Oder ist es so, daß ein Video-Tutorial auch mehrere Dateien beinhalten kann?
    In meinem Fall waren es zwei Tuts. Eines als flv, eines als swf.
     
    #5      
  6. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Problem mit flv-Datei
    AW: Problem mit flv-Datei

    "Hallo Zusammen,

    Danke! Mit dem VLC-Player hat´s wunderbar geklappt." :daumenhoch:



    Soweit ich weiß, läßt sich die flv-Datei in eine swf Datei integrieren, man kann aber auch beides separat verwenden...



    VG
    Frank
     
    #6      
  7. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Problem mit flv-Datei
    AW: Problem mit flv-Datei

    @sokie
    Das verstehe ich grad nicht.
    Ich kann ein Video-Tut mit einem anderen öffnen?
    Oder ist es so, daß ein Video-Tutorial auch mehrere Dateien beinhalten kann?
    In meinem Fall waren es zwei Tuts. Eines als flv, eines als swf.[/quote]

    ja, ein Video Tutorial kann mehrere Dateien enthalten. Deshalb hatte ich nochmal nachgefragt. Da du aber nur die flv datei hast, ist meine Antwort für diesen Fall natürlich gegenstandslos. Trotzdem danke für den Hinweis, dass es solche Video Tutorials gibt, die keine direkte Abspielmöglichkeit bieten. Die Notwendigkeit eine Software(zB. VLC-Player) installieren zu müssen finde ich eher suboptimal. (In diesem Fall wird wohl kein Weg daran vorbei führen.)
     
    #7      
  8. SempervivumTec

    SempervivumTec Querkopf

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    1.505
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon 30D + 60D, Sigma SD 14
    Problem mit flv-Datei
    AW: Problem mit flv-Datei

    Jep. Eigentlich wollte ich es auch vermeiden, ein weiteres Programm installieren zu müssen. Deshalb diese Anfrage.
    Mit dem VLC-Player läßt sich aber gut leben.
    Ein Hinweis zu den Dateiformaten (und Abspielmöglichkeiten) bei den Videotutorials wäre allerdings nett.
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×