Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Flyer“

upsidedown

Noch nicht viel geschrieben

Hallo psd-Gemeinde,

ich arbeite daran, einen Flyer für die Abiparty meines Jahrgangs zu erstellen. D.h., wir werden in einer Disko feiern und müssen um möglichst viele Gäste anzuwerben, einen ansprechenden Flyer erstellen. Ich bin leider nicht sehr versiert in Bereich der Grafikbearbeitung, daher wollte ich anfragen, ob jemand Ideen hat, bzw. Hilfe anbieten kann.

Unser Abimotto lautet "Fluch der Kabirik" (nicht gerade das, was ich mir gewünscht hätte, aber egal ;) ). Naja, folgendes ist bei meinen Versuchen heraus gekommen:






Bei dem zweiten Bild kommt noch ähnlicher Text wie bei dem ersten hinzu. Allerdings wollte ich versuchen einen Hintergrund mit einer von Wolken verdeckten, untergehenden Sonne zu erstellen. Vergleiche offizielles von Fluch der Karibik. Geklappt hat es allerdings nur sehr bedingt... ;)

Also, das sind meine bescheidenen Versuche -.- Wäre für jede Idee und sonstige Hilfe echt dankbar!



nGv

upsidedown
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkwing78

Nicht mehr ganz neu hier

also ich würde eher die erste design-idee weiter verfolgen, da die 2te meines erachtens zu dunkel ist. und wer verbindet schon einen totenschädel mit einer tollten party...

dann doch eher das nette mädel am strand :rolleyes:

ich würde ja helfen... aber erstmal bräuchte ich dann ein paar mädels von euch zur inspiration im netten piratenkostüm *lol*


deine piratin würde ich nur nicht unbedingt so in der luft hängen lassen...

such dir doch ein bild wo die piratin mit einem fuß auf einer schatztruhe steht... die kannst du dann durch ein "freibier"-fass austauschen
 

upsidedown

Noch nicht viel geschrieben

Ok, danke für den Vorschlag. Hmm, aber wenn du noch ne Idee für das erste hättest?

Wenn's nur am fehlenden "Material" liegt, hier (hab reichlich^^):









Ein weiterer Flyervorschlag wäre sonst noch folgender:





Würde einfach gerne mal hören, wie eure Meinung dazu ist...Und wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, um so besser =)


nG
 

Darkwing78

Nicht mehr ganz neu hier

evtl sowas in der richtung? @ sonnenuntergang




dein aller erster versuch gefällt mir noch am besten... das blau macht das ganze firscher und freundlicher... das braungrau der karte als hintergrund würde mich bei einer fete nicht ansprechen
 

upsidedown

Noch nicht viel geschrieben

Genau so, sehr geil... Wo hast du den Hintergrund denn her, wenn ich fragen darf? =) Hab noch mal die Idee mit dem Bierfass aufgegriffen und poste gleich die erste Idee dazu... Aber wenn du mir sagen könntest wie ich den Sonnenuntergang in mein Bild bekomme, wär ich dir echt dankbar! :)
 

MrDiek

Ostfriese

Moin, moin

Ich würde sagen der 3. Versuch, also der mit der Schatzkarte im Hintergrund ist der Beste bisher. Da stört mich nur leicht die schwarze Schrift, irgendwas passt da nicht so ganz. Aber auch nur beim Tag und Datum.
Auch würde ich die Adresse da ein wenig nach rechts verschieben um den Freiraum ein wenig zu elimieren.

Zum 1 Flyer:
Oben die Schrift am Rand weiter nach rechts
Die Kontur bzw den Schein weicher machen bei der Frau
Wieder stört mich das schwarz. Ich denke es kommt wegen den harten Kanten.
Irgendwas liegt noch über dem Hintergrund mit wenig Deckkraft. Das würde ich rausnehmen, das macht das Bild nur unscharf.
Zuletzt noch die Adresse weiter zur Mitte des Freiraums und ne andere Schatztruhe nehmen. Der Perspektive passt gar nicht.

Hoffe ich konnte helfen.

GreeTz MrDiek
 

Darkwing78

Nicht mehr ganz neu hier

den hintergrund hab ich aus der digicam... :D

probier doch mal dein drittes design mit dem hintergrund aus dem ersten zu kombinieren
dann nimmst du dir noch ein bild von ein wenig sandstrand und fügst das so ein, dass die arme frau endlich mal boden unter den füßen hat *g*

die karte als hintergrund wirkt mir zu trist...

stell dir mal vor du fährst abends mit dem auto durch die stadt... und dann siehst du an einer plakatwand kurz im scheinwerferlicht diese braune plakat hängen... denkst du da dann an heisse party, nette mädels, leckere drinks und karibik? ...
oder würdest du das eher mit einem hellen und freundlichen sandstrand verbinden

auch wenn euer motto "Fluch der Kabirik" ist... würde ich mich nicht zusehr ans "fluch der karibik" plakat halten... ihr macht ja was eigenen... das eine ist ein film... ihr wollte party... also bring die stimmung mit dem plakat rüber die ihr mit der abi-fete assoziiert
 

upsidedown

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für die Antworten... Habe jetzt das erste überarbeitet und die Idee, mit dem Bierfass aufregriffen :)

Zuerst das veränderte erste Bild:



Und das neue Bild:



Bitte um Verbesserungsvorschläge. Vor allem für den 2. Flyer, da ich hier noch keinen Hintergrund habe und mir mit Schrift und Layout unsicher bin...


Vielen Dank für jedwede Hilfe!


nG
 

Darkwing78

Nicht mehr ganz neu hier

zu deinem letzten entwurf...
ich würde wenn das bierfass noch mit einem kunstfilter bearbeiten... evtl aquarell oder so... einfach mal testen... damit das fass nicht so photorealistisch aussieht sondern ein wenig mehr gezeichnet... das beisst sich sonst mit der gezeichneten frau
 

MrDiek

Ostfriese

Hay..

Also zum veränderten Bild:
Definitiv viel besser.. der Truhe is von der perspektive her super.
Unten mit der Adresse auch besser gelöst..
Nur oben die Schrift vielleicht ändern oder ein wenig mehr Abstand zwischen den Buchstaben.. les mal Abijahrgang.. ich muss förmlich den Fernseher küssen um es zu lesen wenn ich nicht weiß was da steht.

Zum neuen muss ich sagen gefällt mir gar nicht. Irgendwie kein Bezug zu einer Feier zu sehen. Manchmal ist weniger mehr. beziehe das mal auf den Schein nach Aussen bei der Comicfigur.. Ausserdem ist das Herford unter dem Logo nicht zu erkennen.

GreeTz MrDiek
 

upsidedown

Noch nicht viel geschrieben

Hab ich auch schon versucht... Hab es allerdings nicht hinbekommen =/ die Filter verfremmden das Fass zu sehr.

Vllt könntest du es ja sogar mal selber versuchen. Das Bild ist .


Vielen Dank!
 
Z

Zeizo

Guest

sehr kreativ finde ich. wir beschäftigen uns in zukunft mit vofi flyern, deswegen kann ich deine mühe nachvollziehen. mir gefällt das erste bild aus deinem letzten beitrag am besten, das mit dem strand und der frau, nur die truhe könnte realistischer sein.
 

upsidedown

Noch nicht viel geschrieben

Da hast du wohl recht...Die Truhe ist gewöhnungsbedürftig ;) Aber da es zum Glück noch zwei, drei Monate sind, bis das Ding stehen muss, kann ich mir ja noch was einfallen lassen^^

Hat jemand zufälligerweise noch eine Idee, wie man das Fass in folgendem Bild der Comicfrau anpassen könnte? Die Zeichenfilter machen das Ganze doch zu unrealistisch...



(bitte die unlesbaren Teile der Schrift nicht kommentieren...Bin mir noch nicht sicher, was ich mit dem Hintergrund mache, also nicht wundern, wenn manches unleserlich ist)


Um Vorschläge wird gebeten! ;)
 

Darkwing78

Nicht mehr ganz neu hier

also mir persönlich gefällt die "echte" frau besser...

was du noch ausprobieren könntest... keine ahnung ob es wirkt...
stell doch einfach mal "deine" anderen frauen im hintergrund um die truhe rum
 
S

sona

Guest

Hallo,
kannst du mir bitte sagen wo du die Schrift (von Fluch der Karibik her hast)?


mfg tobias
 

timzocker

Nicht mehr ganz neu hier

Da hast du wohl recht...Die Truhe ist gewöhnungsbedürftig ;) Aber da es zum Glück noch zwei, drei Monate sind, bis das Ding stehen muss, kann ich mir ja noch was einfallen lassen^^

Hat jemand zufälligerweise noch eine Idee, wie man das Fass in folgendem Bild der Comicfrau anpassen könnte? Die Zeichenfilter machen das Ganze doch zu unrealistisch...



(bitte die unlesbaren Teile der Schrift nicht kommentieren...Bin mir noch nicht sicher, was ich mit dem Hintergrund mache, also nicht wundern, wenn manches unleserlich ist)


Um Vorschläge wird gebeten! ;)

also ganz ehrlich ich find die sitzt irgendwie in der luft ihr etwa nicht und die hand hat auch keinen halt oder soll des teil nicht unbedingt logisch aussehen =) dann wärs ja ok =))
 
E

eddynator

Guest

Allso ich, finde den Flyer mit der echten Frau auch viel ansprechender... weiß nicht warum aber ein comic wirkt immer ein bisschen kindlich... und das soll dei party wohl nicht sein....
übrigens Cooles motto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.879
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben