Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit @font-face“

markus_lanz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe ein problem mit @font-face.
ich habe versucht auf meine seite ein schrift (sansation_light.ttf) einzubinden. Das klappt aber irgendwie nicht. font liegt im webspace und alles...
Was mache ich Falsch? Hier der Link zur Seite:

Danke für eure hilfe! :)

Achja: Ich nutze den Feuerfuchs in der neusten version 5
 
Zuletzt bearbeitet:

A

ad86

Guest

AW: Problem mit @font-face

Hi,

Du hast die Schriftart zwar in der CSS-Datei angegeben, aber nicht geschrieben, dass Du diese Font irgendwo nutzen möchtest.

So etwas fehlt meiner Meinung nach:
Code:
font-family: Sansation, sans-serif;

MFG ad86
 

markus_lanz

Noch nicht viel geschrieben

Ja dankeschön :) Und wenn ich mehrere fonts einbinden möchte? wie geht das? sorry, bin noch anfänger...

Danke hat sich geklärt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus_lanz

Noch nicht viel geschrieben

InnenAbstand zwischen <h2> und <div> verringern

Ich melde mich mal wieder mit einem problem... Auf meiner Seite( ) habe ich einen <h2>tag den ich in dein div gepackt habe. den habe ich da rein gemacht, damit ich eine lange "Unterstreichung" machen kann.
Nun ist aber der Abstand zwischen dem Text un dem unteren Rand des div zu groß. Kann ich den irgendwie verringern? Oder gibt es eine möglichkeit die unterstreichung länger zu machen, als der Text lan ist? Danke für die Antworten :)
 

cebito

undefined

AW: InnenAbstand zwischen <h2> und <div> verringern

h(1,2,3,...) sind auch Blockelemente, denen du genau so eine Breite und eine Border geben kannst, der Div ist also unnötig. Für Abstände benutze margin und padding, vorher solltest du aber auch noch die Browsereigenen zurücksetzen (Browser - Reset) und der Seite unbedingt auch einen Doctype verpassen.

Und... zwei Themen an einem Tag dieselbe Seite betreffend - wir sind gerade mal bei der Überschrift, wieviele sollen denn noch folgen? - ich pack das mal zusammen...
 

markus_lanz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit @font-face

Dankeschön für deine Antwort :) Ich probiers gleich mal aus.
ok, dann poste ich meine weiteren probleme zu der seite künftig in diesen thread, tut mir leid.

edit: funktioniert, danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:

markus_lanz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit @font-face

So ich habe mal wieder ein Problem :)
Ich habe mit CSS3 eine Animation in meine Seite eingebaut (deshalb geht es im moment auch nur mit chrome und safari).
Bei dieser Animation lasse ich die Breite von der Überschrift innerhalb von 2 sec auf 500 px vergrößern ( ) Funktioniert eigentlich prima, nur am Ende der Animation springt die Breite auf 100%. Kann ich das irgendwie verhindern?

Danke für eure Antworten :)

Hat sich erledigt: max-width: 500px;

*handvornkoppschlag*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben