Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit @font-face“

markus_lanz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe ein problem mit @font-face.
ich habe versucht auf meine seite ein schrift (sansation_light.ttf) einzubinden. Das klappt aber irgendwie nicht. font liegt im webspace und alles...
Was mache ich Falsch? Hier der Link zur Seite:

Danke für eure hilfe! :)

Achja: Ich nutze den Feuerfuchs in der neusten version 5
 
Zuletzt bearbeitet:

A

ad86

Guest

AW: Problem mit @font-face

Hi,

Du hast die Schriftart zwar in der CSS-Datei angegeben, aber nicht geschrieben, dass Du diese Font irgendwo nutzen möchtest.

So etwas fehlt meiner Meinung nach:
Code:
font-family: Sansation, sans-serif;

MFG ad86
 

markus_lanz

Noch nicht viel geschrieben

Ja dankeschön :) Und wenn ich mehrere fonts einbinden möchte? wie geht das? sorry, bin noch anfänger...

Danke hat sich geklärt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus_lanz

Noch nicht viel geschrieben

InnenAbstand zwischen <h2> und <div> verringern

Ich melde mich mal wieder mit einem problem... Auf meiner Seite( ) habe ich einen <h2>tag den ich in dein div gepackt habe. den habe ich da rein gemacht, damit ich eine lange "Unterstreichung" machen kann.
Nun ist aber der Abstand zwischen dem Text un dem unteren Rand des div zu groß. Kann ich den irgendwie verringern? Oder gibt es eine möglichkeit die unterstreichung länger zu machen, als der Text lan ist? Danke für die Antworten :)
 

cebito

undefined

AW: InnenAbstand zwischen <h2> und <div> verringern

h(1,2,3,...) sind auch Blockelemente, denen du genau so eine Breite und eine Border geben kannst, der Div ist also unnötig. Für Abstände benutze margin und padding, vorher solltest du aber auch noch die Browsereigenen zurücksetzen (Browser - Reset) und der Seite unbedingt auch einen Doctype verpassen.