Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Füllwerkzeug“

C

Cayleen

Guest

Hallo Liebe PSD-Tutorial User!
Ich habe gestern erst mein PS7 installiert und mich an die Bedienung ran gesetzt und muss sagen, dass es für Neueinsteiger nicht ganz so leicht zu begreifen ist- aber früh übt sich, wer Erfolge sehen möchte.
Nun, ich habe bereits im Forum und auch so im Netz nach einer Antwort gesucht, muss aber leider sagen, dass ich auf keine gestoßen bin.
Ich habe ein kleines, aber sicher schnell zu lösendes Problem mit meinem Füllwerkzeug. Bis gerade war noch alles supi und ich testete eines der hier online gestellten Tutorials. Ich war erstaunt, wie toll das Ergebnis aussah und wollte es gleich ein zweites Mal ausprobieren, aber mein Füllwerktzeug hatte scheinbar etwas dagegen.
Ich denke es liegt an irgend einer Einstellung, die ich bei meinem zuvorigen Versuch änderte, dass es eine Fläche jetzt nur noch in Farb "Etappen" füllt.
Stelle ich beispielsweise die Farbe Schwarz #FFFFFF ein und klicke auf die zu füllende Fläche, wird sie von einem hellen Grau. Je öfter ich die Fläche betätige, desto dunkeler wird sie, bis sie letztendlich dann von der Farbe ist, die ich zuvor eingestellt habe.

Ich bitte um eine schnelle Antwort und bedanke mich im Vorraus!

MfG, Cayleen
 

Photoshop

Mara32

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit Füllwerkzeug

Hallo Cayleen,
schau doch mal in der oberen Leiste nach, ob die Deckkraft des Füllwerkzeuges auf 100% steht, das könnte schon der Fehler sein...

LG Mara32
 
C

Cayleen

Guest

AW: Problem mit Füllwerkzeug

Danke- ich denke daran hat es wohl gelegen.
Doch ich habe es mit dem Zurücksetzen aller Werkzeugseinstellungen auch wieder hin bekommen. Ging auch- ist aber sicherlich viel zu umständlich!

Danke für die schnellen Antworten!
Mfg,
Cayleen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.234
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben