Anzeige

Problem mit gelesenen/ungelesenen Beiträgen

Problem mit gelesenen/ungelesenen Beiträgen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von stb_87, 10.12.2008.

  1. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Problem mit gelesenen/ungelesenen Beiträgen
    Mahlzeit,

    seit ihr am Montag den neuen Server hinzubekommen habt, habe ich ein mehr oder weniger schwerwiegendes Problem mit den gelesenen/ungelesenen Beiträgen.

    Wenn ich im Webbereich z. B. in die Kat. Allgemeines gehe, die Beiträge lese und den Bereich wieder verlasse, dann werden mir die von mir gelesenen Beiträge als "ungelesen" markiert.

    Wenn ich ein Doppelklick auf das Icon vor Allgemeines mache, um alle Beiträge als gelesen zu markieren, wird es erst angenommen. Gehe ich nun in eine andere Unterkategorie, z. B. xHTML & CSS, und verlasse diese wieder, wird der Bereich Allgemeines wieder als ungelesen angezeigt, trotz dem Doppelklick aufs Icon.

    Gehe ich nun ins allgemeine Forum, werden mir die Beiträge und Kategorien im Webbereich als gelesen angezeigt. Wechsel ich zurück in den Webbereich, wird mir das wieder als "ungelesen" angezeigt.


    Ich nutze seit Jahren Opera, habe in den letzten Tagen/Wochen nichts an den Einstellungen vorgenommen und bin am Montag auf dieses Phänomen gestoßen.

    Hängt das eventuell mit dem neuen Server zusammen?


    Edit: Es hängt nicht mit dem Browser-Cache zusammen. Habe das eben noch mal ausführlich getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2008
    #1      
  2. KurtXL

    KurtXL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Problem mit gelesenen/ungelesenen Beiträgen
    AW: Problem mit gelesenen/ungelesenen Beiträgen

    Also bei mir mit Internet Explorer 6 gibt es ne Unterscheidung nach gelesen oder ungelesen überhaupt nicht.
     
    #2      
  3. pixelkobold

    pixelkobold 3-Sterne Pixelkoch

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    CS3 (PS,AI)
    Kameratyp:
    Sony DSC-F828, Sony DSC-W55
    Problem mit gelesenen/ungelesenen Beiträgen
    AW: Problem mit gelesenen/ungelesenen Beiträgen

    Ich habe eine ähnliches Problem und um nicht noch einen neuen Thread aufzumachen, poste ich einfach mal hier rein.


    Irgendwie habe ich mitunter das Problem das neue Threads oder Threads mit neuen Postings seit meinem letzten Besuch nicht als "neu" bzw "mit neuen Posts" angezeigt wird vorne bei den Icons.
    Ich habe schon Cookies gelöscht, neu eingeloggt etc, aber all das hat keine Abhilfe geschaffen.


    Beispiel:
    gestern abend habe ich im PS Bereich alles durchgelesen und so quasi als gelesen markiert.
    Heute morgen habe ich vorne bei den Icons KEINE neuen Beiträge die optisch angezeigt werden (in der Übersicht der Foren), obwohl es definitiv neue gibt

    Ich hoffe ich konnte das verständlich genug erklären

    Jemand der Mods/Admins (oder auch wer anderes) eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
    Danke.
     
    #3      
  4. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Problem mit gelesenen/ungelesenen Beiträgen
    AW: Problem mit gelesenen/ungelesenen Beiträgen

    Hallo
    das Problem mit gelesen und ungelesen gibt es schon seit vor Weihnachten, als auf einen neuen Server umgestellt wurde. Früher hatte man bei gelesenen Beiträgen auf die man antwortete ein Häkchen, nach der Umstellung verschwand das Häkchen. Ich habe dann hier gelesen, daß Stefan die Häkchen abgeschafft hatte um den Serfer schneller zu machen. Ich habe da auch Probleme mit ungelesen und gelesen, bei mir unterscheidet sich da nichts
     
    #4      
  5. pixelkobold

    pixelkobold 3-Sterne Pixelkoch

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    CS3 (PS,AI)
    Kameratyp:
    Sony DSC-F828, Sony DSC-W55
    Problem mit gelesenen/ungelesenen Beiträgen
    AW: Problem mit gelesenen/ungelesenen Beiträgen

    okay, ist natürlich ein bisschen doof, vor allem bei der Flut an neuen Beiträgen die so jeden Tag dazu kommen.
     
    #5      
  6. Vampire-G

    Vampire-G Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    290
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leverkusen
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC FZ28
    Problem mit gelesenen/ungelesenen Beiträgen
    AW: Problem mit gelesenen/ungelesenen Beiträgen

    Dieses Problem mit den gelesenen und ungelesenen hab ich auch, aber immer nur wenn ich das Forum über die psd-tutorials Hauptseite öffne. Und auch immer nur wenn ich das erste mal am Tag reingucke.
    Wähle ich das Forum aber direkt an, ohne vorher auf psd-t gewesen zu sein klappts auch mit den Markierungen für gelesen und ungelesen.
    Wenn ich dann noch ungelesene über habe und gehe auf die psd-t hauptseite, dann ist bei meiner Rückkehr ins Forum alles als gelesen markiert.
    Mach ich das nicht, besuche irgendeine andere Website und komme dann direkt zum Forum zurück, dann is alles noch so wie ich es verlassen hab, also ungelesene bleiben noch markiert.

    Nutze IE7 unter WinXP mit SP3
    Cookies löschen hilft nix
     
    #6      
x
×
×