Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit getURL“

Syriel

Noch nicht viel geschrieben

Ahoi,

ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
Es geht um ein kleines Flash-Intro, eigentlich keine große Sache.

Eine Klingel -> bei klick darauf: DingDong! ... 2-3 Sekunden warten und dann weiter zur home.html. Fertig.

Das Problem kommt bei der Weiterleitung. Mein Code in dem entsprechenden Frame:

getURL("home.html", "_self");

Und es passiert....nichts! Allerdings kommt er in dem Frame an (trace).
Und um die Verwirrung komplett zu machen:

getURL("home.html", "_blank"); funktioniert einwandfrei.

So langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus. Womöglich liegt der Fehler garnicht im Flash? Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

lg, Syriel
 

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit getURL

also ich gebe immer die komplette url ein



getURL("http://www.deineseite.de/home.html","_self");

und hatte noch nie Probleme :)

LG
smaxle
 

Syriel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit getURL

Das hab ich natürlich auch schon probiert, auch schon zu externen Seiten -> google. Aber leider Fehlanzeige. Hatte solche Probleme auch noch nie vorher. Deswegen bin ich ja so ratlos.
 

sokie

Mod | Web

AW: Problem mit getURL

wenn das beim "Testen" der Films auftritt:
veröffentliche das mal und lade die html seite im Browser - sollte eigentlich gehen.
 

Syriel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit getURL

Ach so, das hätte ich natürlich auch erwähnen sollen:

Das Problem tritt NUR im Browser auf, beim lokalen Testen klappt alles. Aber vllt liegt das daran, dass er dann auch ein neues Fenster / Tab öffnet. Interessanterweise macht der Opera (und nur er) brav was er soll.
 

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit getURL

wie neues Fenster ??
ich dachte Du lädst self und nicht blank
bei self läd der doch ins selbe Fenster und in blank macht er ein neues auf ????
 

Syriel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit getURL

Ja, aber wenn ich es lokal teste (direkt die swf starte) dann ist ja noch kein Browserfenster offen, dann MUSS er ja ein Fenster öffnen. Und da es mit _blank funzt besteht da vllt ein Zusammenhang?
 

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit getURL

ne warum sollte er???
wenn du im swf testest geht das dann genauso im selben fenster auf
wenn es auf self ist
falls wir andernader vorbeireden was mir noch gekommen ist weil ich oben Frame lese :)
gib mal anstatt self oder blank hinten dein Framename ein :) wenn es das ist was ich meine (Du arbeitest mit FRAMES in html??)
 
Zuletzt bearbeitet:

Syriel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit getURL

ich glaube wir reden grade aneinander vorbei ;)
Wenn ich im Flashplayer die swf ablaufen lasse und auf google verweise muss doch ein Browserfenster aufgehen, damit ich die Seite sehen kann.

edit: Gott bewahre! Nein, ich meinte ein Frame auf der Zeitleiste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit getURL

ja aber nur auf Deinem Server.
Wenn Du das auf deinem Computer testest geht das nicht
muß alles online sein

Wenn Du es so meinst (das funktioniert bei mir )
onFrame (40) {
getURL("http://www.deineseite.de/home.html","_self");
}

wenn nicht hab ich auch keinen Rat mer:(
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Problem mit getURL

Ja, aber wenn ich es lokal teste (direkt die swf starte) dann ist ja noch kein Browserfenster offen, dann MUSS er ja ein Fenster öffnen. Und da es mit _blank funzt besteht da vllt ein Zusammenhang?
natürlich ist das der grund. deswegen habe ich ja oben vorgeschlagen die sache zu veröffentlichen und die html seite lokal zu testen.
wenn du allein die swf testest gibt es kein '_self'.
 

Syriel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit getURL

ok, gerade mal gemacht, kein problem mit self, öffnet sich anstandslos im gleichen Fenster. Leider kann ich daraus keine übermäßig hilfreichen Infos ziehn...vllt sollte ich mal wieder schlafen? :D
 

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit getURL

ok noch was ich sehe gerade bei deiner html :
deine swf hast Du "wmode="transparent" " drinne :(
sind so viele Bugs drinne :(
Das steht bei Adobe auf Homepage:

Flash-Filme mit transparentem Hintergrund erstellen
Der Hintergrund von Flash-Filmen kann als transparent festgelegt werden. Dies ermöglicht ein Durchscheinen der Hintergrundfarbe oder der HTML-Seite, die den Flash-Film enthält, sowie die Anordnung von Flash- und DHTML-Inhalten auf unterschiedlichen Ebenen.

Folgende Browser unterstützen derzeit den Modus ohne Fenster:
Windows und Mac OS X
Internet Explorer 3 oder höher (Windows)
Internet Explorer 5.1* und 5.2* (Macintosh)
Netscape 7.0*
Mozilla 1.0 oder höher*
AOL*
CompuServe*
* Für diese Funktion ist Macromedia Flash Player Version 6,0,65,0 (Windows) oder 6,0,67,0 (Macintosh) oder höher erforderlich.

Hinweis: Unter Mac Classic wird diese Funktion nicht unterstützt. In Flash-Standalone-Projektoren sind keine transparenten Hintergründe möglich.

Hinweis: Der Modus ohne Fenster kann sich negativ auf die Leistung auswirken. Falls der Leistungsaspekt in Ihrem Anwendungsfall an erster Stelle steht, sollten Sie eine andere Darstellungsweise in Betracht ziehen.

Das ganze ist ein Mozilla Bug bei transparentem Flash.
Der wmode (in der hmtl Seite) darf nicht die einstellung "opaque" also transparent haben, dann zeigt der Firefox einige Zeichen falsch an.

LG
smaxle
 

Syriel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit getURL

@smaxle: Danke erstmal, dass du dich so reinhängst!

Dass der Firefox den wmode nicht so gerne hat hab ich auch schon gelesen, das erklärt aber für mich nicht, warum das Problem auch im IE + Safari auftritt und warum es lokal im FF funktioniert?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben