Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Glanzschrift“

NTRNightfire

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habe ein Problem mit der Glanzschrift.
Ich weiß auch nicht, ich bekomme sie einfach ned hin und verstehe nicht, was ich falsch mache....
1. Makiere ich im Ebenenmenü meine GERASTERTE form.
2. Drücke ich STRG und makiere auch die Textebene und habe derweil die Ebene mit der Form aktiv, nur dann passiert eben nichts. Es soll ja eigentlich dann der Text so im Bild makiert sein mit so Strichen, aber das passiert bei mir nicht.....
Bitte helft mir!!!!
Ihr könntet es mir auch über Teamviewer, also ein Programm, mit dem man CPUs fernwarten kann, machen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Problem mit Glanzschrift

was für eine Glanzschrift ?

ist es von einem Tut hier ?

oder hast du ein Beispielbild ?
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Problem mit Glanzschrift

Sorry - was soll der Mist?
Entweder du gibst uns klare Fakte oder lasst das fragen sein.
Wenn man die Suche nutzt und nach Glanzschrift sucht, dann wird man zu diesem Thread verwiesen - auf dieser Seite gibt es kein Tut mit dieser Überschrift.
Welches Tut meinst du?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem mit Glanzschrift

Hallo redro,
wenn du auf den Link gehst das müsste gleich das Tut sein. Rechts die Beschreibung und links die Bilder.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem mit Glanzschrift

hallo jenni,
ok du hast Recht, habe nicht auf die Zeit geschaut. Passiert mir ja auch öfters das ich was schreibe und bis es dann erscheint, sich schon erledigt hat.
 

NTRNightfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Glanzschrift

Welche meinst du?
Meine SIgnatur?
Da wollte ich eben noch den Effekt reinmachen.
Hab mir grad das videotut von psd-tutorials 2x downgeloaded und ich sehe nur grau.....
200 punkte weg....
Da war das auch mit der Glanzschrift, aber da is einfach nur n grauer Hintergrund...
 

NTRNightfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit Glanzschrift

Hier sind die Screens




Erstens hab ich die Form gerastert, dann beide mit STRG ausgewählt, wie im Tut, und dann kann ich die Auswahl aber ned umkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Problem mit Glanzschrift

Hallo NTRNightfire,
ich versuche mal es zu erklären wie ich es gemacht habe. Die Schrift erstellt, darüber eine neue Ebene gemacht und mit dem Rechteckwerkzeug mir die Fäche aufgezogen. Die bestehende Auswahl mit weiß gefüllt und diese dann aufgehoben. Nun mit gedrückter Strg-Taste auf das Textsymbol geklickt, danach Auswahl umgekeht, das weiße Rechteck ausgewählt und Entf gedrückt. Jetzt kannst du die transparenz der weissen Fläche noch runtersetzen bei mir waren es 45%. Den Ebenenstil auf die Textebene und fertig. Hoffe es ist nicht so umständlich erklärt.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Problem mit Glanzschrift

Joa würde den Glanzeffekt noch stärker machen, da man selbigen nur bei ganz genauem Hingucken entdeckt. Ansonsten müsste sich das Problem gelöst haben, wa?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben