Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit .htaccess“

mihi

EDVler

Guten Tag Zusammen,

ich wollte gestern auf der Seite meines Sportvereins einen "internen Bereich" für die Abt. Fußball erstellen. Wollte es folgendermaßen lösen:

1. Habe einen neuen Ordner angelegt namens "intern"
images/fussball/intern

2. Eine Datei in dem Ordner erstellt.
images/fussball/intern/intern.htm

3. Die Datei so angepasst, dass man per Link auf die "zensierte Bildergalerie" kommt. Soweit hat alles funktioniert.

4. Mit dem Verzeichnisschutzmanager von Strato für das Verzeichnis /images/fussball/intern eine Schutz also einen .htaccess-Datei angelegt.

Komischerweise ist aber keine Passwortabfrage gekommen, wenn man in der Navigation auf Intern klickt sondern nur wenn man die Datei über die Adressleiste des IE direkt anspricht oder dann auf den Link zur Bildergalerie klickt. Die intern.htm wird über mein Navigationsscript aufgerufen und da geht es nicht, wieso?

Wenn ich www.tsv-teisendorf.de/images/fussball/intern/intern.htm über die Adressleiste aufrufe kommt sofort die Passwortabfrage.

Zur Info, mit dem Naviscript include ich die Dateien in die index.php

Hier könnt ihr euch das ganze ansehen:

TSV Teisendorf 1895 e.V.

unter Fußball - Intern

Hoffe ihr kapiert was ich meine?
Hat das was mit dem includen zu tun?

DAnke
Michi
 

gp812

Newbster

AW: Problem mit .htaccess



Der geschütze bereich darf nicht included werden, sonsedrn es muss eine extra Seite sein, die man am besten über Link in neuen fenster öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Problem mit .htaccess

Meine Vermutung: Dein Webserver, wahrscheinlich Apache, wird sich die Request-URI anschauen, dann zuerst in der Apache-Config nach Regeln für dieses Verzeichnis bzw. diese Datei schauen, danach das gleiche für das Verzeichnis selbst. Aber die angeforderte Datei selbst kommt über dein Include-Script, daher liegt es für Apache im (ungeschützten) Stammverzeichnis.

Nach etwas googlen habe ich auch eine Bestätigung gefunden:
PHP:
 include und passwortschutz - mediengestalter.info[/url]
[QUOTE]htaccess "wirkt" nur, wenn der Zugriff von aussen (also über den Webserver) stattfindet. Wenn über das Filesystem (include()) zugriffen wird nicht. [/QUOTE]
Und eine Lösung gibt es womöglich hier, obwohl ich mir nicht den ganzen Thread durchgelesen habe:
[url=http://xhtmlforum.de/38522-php-probleme-mit-htaccess-und-include.html][PHP] Probleme mit .htaccess und include(); - XHTMLforum[/url]


Duddle
 

mihi

EDVler

AW: Problem mit .htaccess

Vielen Dank euch beiden!
Da muss ich mir was anderes überlegen.
Vorübergehen hab ich das Script der Bildergalerie zusätzlich in den geschützten Ordner kopiert und so aufgerufen. Dann kann man zumindest die Thumbnails auch nicht sehen.

lg
Michi
 
V

Vorgluehbar

Guest

AW: Problem mit .htaccess

oder du machst einfach eine normale PW abfrage ist zwar nicht ganz so sicher aber besser als nichts
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben