Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit HTML Einbettung“

MiezeKathi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich habe meine Hauptflash-Datei in HTML eingebettet und funktioniert. Jedoch sollte zu einem bestimmten Zeitpunkt (Mausklick auf ein Objekt) ein externes swf-File geladen werden, was es aber nicht tut sobald ich auf der HTML Seite teste. Das Testen im Flash selbst macht keine Probleme.

Was ist hier die Ursache?

Danke schonmal!
glg
MK
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Problem mit HTML Einbettung

Auf was für ein Objekt wird geklickt, damit ein anderes swf nachgeladen wird?
Ist es ein Objekt innerhalb der Flash, oder eins auf der Website (HTML-Objekt)?

Sind bei deinem Test auch die Pfade richtig, sprich, verweist du von der Website auch auf den richtigen Pfad zu der swf?

Das wären die ersten Fehlerquellen, die mir so ohne genaues Ansehen einfallen :)

Sonst, wenn du mit Firefox arbeitest, vielleicht kann dir Firebug schon mal eine Fehlermeldung geben. Auch die Fehlerkonsole kann erste Anhaltspunkte liefern.
Alternativ dazu wäre es hilfreich, wenn du einen Link zu deinem Projekt hättest, da es so sehr schwer ist, den Fehler zu reproduzieren.

Lieber Gruß
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Problem mit HTML Einbettung

Klassischer Fehler: Beim Offline Testen funktioniert alles ganz wunderbar und nach OnlineStellung nicht mehr. Du wirst sicherlich bei der Pfadangabe von dem Speicherort der SWF Datei ausgegegangen sein. Du musst jedoch vom erscheinungsort der HTML-Datei ausgehen.

Beispiel:
Deine Dateien liegen im Unterordner SWF, die HTML Dateien jedoch im Root.
Gibst Du nun in der SWF Datei den Pfad ohne den Unterordnernamen SWF an, dann sucht Flash im Root und nicht in dem Unterordner SWF.
 

MiezeKathi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit HTML Einbettung

danke für die schnellen antworten.

hab das projekt leider nicht online, teste lokal.
ich habe alles in einem ordner. daran kann es also nicht liegen.
mein "objekt" ist ein movieclip. eine kamera die beim daraufklicken eine slideshow öffnen soll. diese slideshow wird durch loadMovie aufgerufen.

das ist mein code:
foto_mc.onPress = function() {
// container erstellen
_root.createEmptyMovieClip("container", 2);
// koordinaten des containers
container._x = 0;
container._y = 0;
// slideshow in container laden
loadMovie("slide.swf", container);
};
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Problem mit HTML Einbettung

Hm! Dann geh mal los und erstelle manuell einen MC, den Du Container nennst. Anschließend schau mal ob es dann funktioniert -das hat einfach den Hintergrund, dass Du schaust, ob der Ladevorgang ohne die zur Laufzeiterstellung des Ziel MoviClips auch richtig funktioniert.

Sollte der Test erfolgreich sein, dann liegt es an der Laufzeiterstellung des Ziel MovieClips.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben