Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit IE“

P

pcmaster

Guest

Hallo,

ich habe ein (großes) Problem mit dem sch**** Internet Explorer!
Und zwar: ich bin jetzt auf das DIV & CSS Design umgestigen (versuchs zumindest :)) und habe daher einen ersten Versuch gewagt.

Die HP Struktur sieht so aus:
*Logo
*Header
*Navigation (float:left)
*Content
*Fuss

Der Internet Explorer macht nach der Navigation einen Zeilenumbruch (was jedoch nicht gewünscht ist!)(), der FF jedoch nicht ().
Hab schon herumprobiert z.B. den padding-left wegnehmen, aber dann "pickt" der Text an der Navi!

Hoffe habe das Problem richtig beschrieben und freue mich auf antworten!
Seite :

Grüße,
pcmaster
 

UnbornDied

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit IE

Hi, versuch es mal so:

#content
{
background-image: url(images/content.jpg);
padding: 0px 0px 0px 176px;
margin: 0px;
height: 560px;
position: static;
}

...
Bei deinem alten hattest du die Breite "fest" mit 86% gelegt. Da ber die Navileiste breiter als 14% ist wäre die gesamtgröße über 100%. Um unten die Scrolleiste zu verhindern haut der IE den gesamten Container in die nächste "Zeile".
...
Warum es der FF nicht macht kann ich dir nicht beantworten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Schöndorn
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pcmaster

Guest

AW: Problem mit IE

Hi,

also erstmal danke, es funzt!
Nun tritt jedoch ein weiteres Problem auf:

Der IE nimmt den padding-left anders war als der FF!


Und wenn ich es anders mache z.B.: padding-left: 6px dann funzt es zwar beim IE ab dann "klebt" beim FF der Inhalt an der Navi!

Was kann ich da machen?

Grüße,
pcmaster
 

UnbornDied

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit IE

also das "Problem" des FF ist es, dass er das padding von gaaaaaaanz links nimmt, da er die Navi-bar nicht "sehen" kann.
ich hätte es hier so gemacht:

#content {
background-image: url(images/content.jpg);
padding-left: 20px;
margin: 0px;
margin-left: 175px;
height: 560px;
}

was ich gemacht habe?
er nimmt jetzt vom linken rand 175px abstand (navbar ist 170px breit). Hier hast du dann jetzt noch 5 px abstand.

So ich hoffe ich konnte mal wieder helfen

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Schöndorn
 
P

pcmaster

Guest

AW: Problem mit IE

Danke für deine Antwort!
Problem ist jetzt gelöst!

Thread kann geclosed werden!

Grüße
pcmaster
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben