Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit ImageReady [bin anfänger]“

A

Afrokalypse

Guest

Tach,
ich hab 35 Bilder,die ich zu ner animation machen will,nur hab ich kein plan wie des geht mit imageready.
könntet ihr mit helfen??? :oops:
 

Herr_D

offline

lee dir nen ordner auf der festplatte an .... lege dort alle bilder rein ... öffne image ready .... geh auf

datei -> importieren -> ordner als frames


dann machste noch unten in der animationsleiste die zeitangaben ...
 
A

Afrokalypse

Guest

ich dreh durch^^
jetzt will ich mir ne signatur machen mit dem video drin...aber wie????bei imageready hat man kaum möglichkeiten....oder muss ich da zu photoshop wechseln???
sorry wenn ich weiter nerv :oops:
 

Herr_D

offline

Afrokalypse schrieb:
ich dreh durch^^
jetzt will ich mir ne signatur machen mit dem video drin...aber wie????bei imageready hat man kaum möglichkeiten....oder muss ich da zu photoshop wechseln???
sorry wenn ich weiter nerv :oops:


das ist nicht dein ernst oder?



weißt du wie lange ne seite lädt, wenn du dir ne signatur mit 800kb einsetzt?


ansonsten mußt du das bild irgendwo im netz hochladen und per [img tag in die signatur einbauen .... das hat weder mit photoshop noch mit ir zu tun ...

mal abgesehen davon, dass das format (breite und höhe) nicht den hier geltenden richtlinien entspricht .... (ich bin schon für 40 px zu viel in der höhe angepisst worden)
 
A

Afrokalypse

Guest

für die signatur hab die animation kleiner gemacht :wink:
in der community wo ich die sig reinbaun will is die richtlinie für signaturen 510x120 :wink:
und die animation für die sig hat ne höhe von 110 :wink:
und es sind keine 800 kb mehr
 

Herr_D

offline

Afrokalypse schrieb:
für die signatur hab die animation kleiner gemacht :wink:
in der community wo ich die sig reinbaun will is die richtlinie für signaturen 510x120 :wink:
und die animation für die sig hat ne höhe von 110 :wink:
und es sind keine 800 kb mehr


ah ja ....


also: bild hochladen irgendwo im netz

dann in der com auf profil -> signatur bearbeiten .... und je nachdem, wie dort gearbeitet wir (html oder bb-code) mit dem entsprechenden code das bild einfügen ... dürfte in der com wohl in den faq's stehen, wie das geht ...
 
A

Afrokalypse

Guest

ja jetzt is die frage wie bekomm ich das animierte ding in ne signatur.....also
damit du bzw ihr versteht was ich mein....:


zum beispiel in so nen ding noch die animation rein
 

Herr_D

offline

bahnhof ....


wie man bilder inne signatur macht hab ich oben schon geschrieben ....


entweder per image tag bb-code

[img ]http://bildadresse[/img ]

ohne leerzeichen

oder per html-code




das hängt von dem forum ab, wo du es einbauen willst ...




und was soll jetzt das 2. bild noch? willst du 2 bilder in die sigi tun? oder deinen film drüberlegen oder was? den film in das bild einbauen?
 
A

Afrokalypse

Guest

ja ich weiss wie man bilder in die signatur macht...
ich will aber meine animation in des bild von der sigantur einfügen laos so in etwa:



EDIT:So weiss jetzt wie des geht so einigermaßen....aber ein problem...das erste ding is der hintergrund schwar und auf den restlichen ebenen/frames isses transparent...wie bekomm ich den schwarzen hintergrund ganz auf alle ebenen/frames?????

EDIT2:eek:kay,habs fertig...
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

ich schreibs ja nur ungern schon wieder aber...
gif ist scheiße. man kann damit rein technisch keine bilder darstellen, bestenfalls farbarme graphiken.
wer videos machen will soll videos machen, wer transparenzen will soll png/tga/tif verwenden, wer beides zusammen will muss sich ein neues bildformat ausdenken und es ausreichend publizieren, sodass er am ende öffentlich darauf zurückgreifen kann.
und da die animation im gif pixel- und nicht vektorbasiert ist, erscheint sie wie eine live-collage. schaut einfach miserabel aus und zerstört jedes ach so schöne bild (mit 256 farben :mrgreen: )

wen also schlechte komprimierung, niedrige farben, schlechte animierbarkeit und 1-bit-alphakanal nicht stören sollten: nimm gif.
rest: lasst die finger davon.
 
T

Trial

Guest

naja, wenn man so nen ganzes video basteln will, ist gif wirklich mist...

aber für einzelne frequenzen, die nicht viel an Farben etc brauchen ist gif schon ok.
 

gamax

Nicht mehr ganz neu hier

Schau Dir doch wie bereits schonmal erwähnt, hier mal die ImageReady Tutorials an, da ist eins dabei, mit nem Video in nem animierten Banner.
 

gamax

Nicht mehr ganz neu hier

Jo passt doch...

ICh find das Banner ansich nicht schlecht, allerdings solltest Du nochmal die Bilder im Video ein wenig überarbeiten, sind von der Qulität nicht so gut...

Vllt. solltest du auch nur einfach mal Scnalines drüberlegen, dann sieht das ganze optisch schon ein bissl besser aus....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben