Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit InDesign CS4 (Ein Druckbogen kann maximal 10 Seiten enthalten)“

M

Matze31

Guest

Hallo
ich habe eine InDesign-Datei von einem Bekannten angelegt bekommen und da fleißig eingetippt zusammen mit Kollegen.
Jetzt war ich im Urlaub, komme zurück und kann nicht mehr normal in dieser Datei schreiben, da nach ein paar Buchstaben die Meldung kommt: "Ein Druckbogen kann maximal 10 Seiten enthalten".
Was ich noch weiß, ist dass es 285 Seiten auf 139 Druckbögen sind.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet
Vielen Dank schonmal.

Edit: Hab das Problem weiter eingegrenzt, auf der letzten beschriebenen Seite ist als letztes Zeichen ein # in hellem Blau und wenn man nun weiter schreibt, spring der Text nicht auf die nächste doppelseite, sondern reiht eine 3. Seite an die vorhandene Doppelseite, wenn man weiter schreibt, eine 4. und so weiter, bis mit 10 Seiten das Maximum erreicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

M

Matze31

Guest

AW: Problem mit InDesign CS4 (Ein Druckbogen kann maximal 10 Seiten enthalten)

Ja es gab welche, habe diese überschüssigen Seiten gelöscht, weiß aber nicht wie ich das in Zukunft verhindere, da jetzt auf einer neuen Seite im alten Druckbogen weitergeschrieben wird, anstatt auf einem neuen Druckbogen, hab oben noch mal editiert.
Danke für die flotte Antwort.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Problem mit InDesign CS4 (Ein Druckbogen kann maximal 10 Seiten enthalten)

Ja es gab welche, habe diese überschüssigen Seiten gelöscht, weiß aber nicht wie ich das in Zukunft verhindere, da jetzt auf einer neuen Seite im alten Druckbogen weitergeschrieben wird

Hmm, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, so ein Problem ist mir nicht bekannt.

Aber mich würde mla interessieren, was du da eigentlich für eine Datei bastelst? Ich hab im Moment grad so den Eindruck, dass InDesign hier völlig falsch eingesetzt wird.... :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matze31

Guest

AW: Problem mit InDesign CS4 (Ein Druckbogen kann maximal 10 Seiten enthalten)

Das wird ein Jahresbericht, also eine Zusammenfassung von Vogelsichtungen, welche dann zum Druck weitergegeben werden soll.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Problem mit InDesign CS4 (Ein Druckbogen kann maximal 10 Seiten enthalten)

Das wird ein Jahresbericht, also eine Zusammenfassung von Vogelsichtungen, welche dann zum Druck weitergegeben werden soll.

Und sehr textlastig anscheinend?

Bilder?

Generell ist InDesign keine Textverarbeitung, sondern ein Layouttool, in dem Bilder, Grafiken und Texte zusammengeführt und hübsch gemacht werden.

Bei so textlastigen Arbeiten macht es Sinn, die Texte in Word zu schreiben, und dann in InDesign zu importieren.
 
M

Matze31

Guest

AW: Problem mit InDesign CS4 (Ein Druckbogen kann maximal 10 Seiten enthalten)

So hab ich eigentlich auch gedacht, aber mein Bekannter meinte das wäre so besser.
Kann mir sonst irgendwer sagen, wie man es schafft, dass der Text auf dem neuen Druckbogen fortläuft, anstatt auf einer 3. oder gar 4. Seite auf dem vorherigen Druckbogen?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Problem mit InDesign CS4 (Ein Druckbogen kann maximal 10 Seiten enthalten)

So hab ich eigentlich auch gedacht, aber mein Bekannter meinte das wäre so besser.

Dann sag ihm mal, dass es nicht so ist....

Habt ihr denn auch Bilder in dem Dokument oder tatsächlich nur Text?


Zu deinem Problem: Prüf mal wie eure Textrahmen angelegt sind. Irgendwoher muss InDesign ja wissen wo der Text hin soll
 

xaleb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit InDesign CS4 / CS5 (Ein Druckbogen kann maximal 10 Seiten enthalten)

Hatte bis gerade eben dasselbe Problem (bei gerade mal 25 Seiten)...

Lösung liegt im Seitenvorschaubereich also im "Seiten" Fenster:

>> Seite markieren (egal welche)
>>> Rechtsklick und dann Haken setzen bei...

... "Neue Dokumentseitenanordnung zulassen"
... "Neue Druckbogenanordnung zulassen"

Dann ging es wieder :)

PS: Ein 3 Jahre altes Problem gelöst ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben