Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „problem mit Inkscape und mac“

donaldex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo! Bin vor kurzem von Linux auf einen Mac umgestiegen und will natürlich weiter eins meiner liebsten Spielzeuge Inkscape benutzen. Funktionieren tut das Programm auch wunderbar. Leider finde ich nur die gespeicherten Dateien nicht mehr. Wisst ihr wo Inkscape beim Mac die Dateien speichert?
Grüße
 

Vektorprogramme

utnik

open-sourcier

AW: problem mit Inkscape und mac

hallo donaldex
ich vermute, dass inkscape standardmässig auf oberster ebene in deinem nutzer-verzeichnis speichert. (macintosh hd/users/dein login-name/)
versuch doch einfach nochmal, ein neues inkscape-dokument zu speichern - da siehst du ja oben im sichern-dialog den vorgeschlagenen speicherort…

gruss
utnik
 

Rata

AW: problem mit Inkscape und mac

Utniks erster Absatz müsste hinsichtlich des Pfades noch um /Dokumente ergänzt werden, sein zweiter Absatz ist der Königsweg.
Ansonsten kannst Du doch auch im Finder suchen. Gerade die Suchfunktionen des Macs® sind ja nun wirklich überzeugend ;)

Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben