Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Interaktiven Schaltflächen“

DADesign

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen Community,

ich habe ein kleines Problem. Folgendes: Wie auf dem Screenshot zu sehen habe ich die beiden schriften" PORT " und "FOLIO" sowie "ENTER", welches in dem O von FOLIO steht.

screen:



Ich möchte nun folgendes:

1. Wenn ich die PDF öffne und mit der Maus über "ENTER" rolle, dann soll die Schrift "PORT + FOLIO" in einer anderen Farbe dargstellt werden. Wenn ich von dem Enter wieder weggehe, soll es wieder schwarz werden.

2. wenn ich klicke, komme ich auf die nächste seite.


Das Problem ist nicht 2. sondern 1. ... wäre um hilfe erfreut! Arbeite mit indesign CS4.

Danke :)
 

Design & Layout

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Interaktiven Schaltflächen

das hört sich für mich nach Schaltfäche an - hab ich aber noch nie versucht
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Problem mit Interaktiven Schaltflächen

Doch, nur das Hellsehen fällt mir heute etwas schwer.
Solltest Du Indesign meinen, evt. die CS4, da kannst Du für das Mouseover nur die Gestaltung der Interaktiven Schaltfläche an sich ändern.
In diesem Fall müsste der gesamte Text einschliesslich Port+Folio die Schaltfläche sein.
Ein Workaround wäre, wenn Du das ganze auf zwei Seiten anlegst Erste seite fertig machen, dann Druckbogen kopieren). Einmal legst Du Port+Folio schwarz an und auf der zweiten Seite legst Du es in rot an. Dann gibst Du der Schaltfläche auf der ersten Seite bei "Cursor darüber" die Aktion "Gehe zur nächsten Seite" und der zweiten Seite gibst Du die Aktion bei "Cursor weg" "Gehe zur vorherigen Seite.
Das klappt bei mir auch, so 3 - 4 Mal geht es hin und her, dann macht der Reader Feierabend.
Ist halt für sowas nicht gemacht, das Indesign.
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Problem mit Interaktiven Schaltflächen

hab mal ein Muster versucht

Also erstmal müssen die Beiden Seiten standgenau sein, das erreicht man in dem man die erste Seite fertig macht, dann diese Seite kopiert (Seitenpalette-> rechte MT "Druckbogen duplizieren") und nur die Schrift umfärbt und dann muss natürlich auf der zweiten Seiten die gleiche Schaltfläche vorhanden sein, damit es erstmal nicht zurückspringt solange die Maus auf der Schaltfläche ist. Die Schaltfläche auf Seite 2 bekommt nur die Aktionen "Bei Cursor weg""Gehe zur vorherigen Seite" und "Bei loslassen" "Gehe zur nächsten Seite".

Ich meinte es so:


Datei runterladen und im Acrobat-Reader anschauen

funktioniert auch sauber ohne reader-abkacken
Seite 1:


Seite 2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben