Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit joomgallery“

C

christe

Guest

Hallo
nach einiger zeit der abwesenheit meld ich mich auch mal wieder.
versuch mich gerade an einer eigenen portfolio seite. hab das projekt mit joomla schon weitestgehend realisiert. für die bilder habe ich mir die joomgallery komonente installiert.
nun zu meinem problem:
ich würde gerne die sogenante "detail" ansicht der bilder "überspringen" und sofort den lightbox effekt aus der thumbnail bekommen, wie bei den votingmodulen hier.
Leider habe ich keine Ahnung von php oder javascript.
Würd mich echt freuen wenn mir jm weiterhelfen könnte.

liebe grüße
christe
 

t_a_u_r_u_s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit joomgallery

wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du dass in Deinem Beitrag Thumbs angezeigt werden und auf Klick darauf geht die Lightbox auf!?

Falls dem so ist, reicht Dir die Simple Gallery. Da musst Du nicht viel einstellen. Idealerweise verwendest Du die Simple Gallery Extended. Da kannst Du ein paar Kleinigkeiten einstellen:





ich hoffe, ich verstoße nicht gegen die Boardregeln mit den Links. Falls ja, bitte Links entfernen und stattdessen in Google folgenden Suchbegriff eingeben: simple gallery extended
Ergebnis gleich der erste Link
 
C

christe

Guest

AW: Problem mit joomgallery

guten abend zusammen

genau das hab ich gemeint taurus. die idee mit der simple image gallery hat mir schon sehr weitergeholfen...leider bin ich nun auf das nächste problem gestoßen.
ich habe mir nun 3 beiträge angelegt in der jeweils ein anderer ordner angezeigt werden soll. das ganze funktioniert auch soweit einwandfrei bis auf die einschränkung das lediglich im ersten beitrag die thumps in tabellenform angezeigt werden und in den beiden anderen nur untereinander-ist dann leider ne ziemlich scrollerei.
wenn ich die reihenfolge der beiträge änder wird weiterhin der oberste beitrag richtig angzeigt und die beiden anderen falsch.

freu mich auf eure antworten und sag schonmal danke
liebe grüße
christe
 

t_a_u_r_u_s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem mit joomgallery

ich kann Dir hier leider nur bedingt folgen, daher wäre ein Link sehr schön um es sich mal ansehen zu können.
In der von mir vorgestellten Version der Gallerie kannst Du einstellen, dass z.B. nur 5 (Zufalls-)Bilder aus der gesamten Serie (z.B. 50 Stck.) als Thumb angezeigt werden.
Das empfiehlt sich meines Erachtens für die Übersichtlichkeit.

Warum Bilder jetzt untereinander angezeigt werden, kann ich nicht verstehen. Hast Du mal das Template gewechselt? Tritt dann das gleiche Problem auf?
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Problem mit joomgallery

verstehe dein problem, auch nach mehrmaligen lesen, auch nicht. vielleicht wäre es optisch besser.

habe einen link für dich, vllt. ist bei deinen nächsten projekten was dabei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben