Anzeige

Problem mit Layoutanpassung InDesign CS4

Problem mit Layoutanpassung InDesign CS4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von missmcfeegle, 19.08.2010.

  1. missmcfeegle

    missmcfeegle Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    209
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Jena
    Problem mit Layoutanpassung InDesign CS4
    Hallo,
    ich bin gerade beim Layouten eines Buches. Meine Seite besteht aus schmaler Randspalte und breiter Textspalte (Spaltenhilfslinien auf Musterseite manuell verschoben).

    Ich möchte nun die Spaltenhilfslinien so verschieben, dass der Rand größer und die Textspalte kleiner wird. Leider werden trotz aktivierter Layoutanpassung und Häkchen in ?Größenänderung für Grafiken und Gruppen zulassen? und ?Objekt- und Ebenensperrungen ignorieren? die Textrahmen nicht automatisch mit angepasst. Im Ausrichtebereich habe ich schon von 1 pt bis 12 pt so ziemlich alles versucht.

    Weiß jemand einen Rat?

    MfG Anne
     
    #1      
  2. Grossonkel

    Grossonkel mediengestalter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stadt der Säubrenner
    Software:
    Passen nicht alle hier rein
    Kameratyp:
    Canon, Nikon, Sony, Samsung
    Problem mit Layoutanpassung InDesign CS4
    AW: Problem mit Layoutanpassung InDesign CS4

    Hi

    hast du das auf der Musterseite getan??

    Gruß Thomas
     
    #2      
  3. Jeyenne

    Jeyenne Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Problem mit Layoutanpassung InDesign CS4
    AW: Problem mit Layoutanpassung InDesign CS4

    Wenn ich das richtig verstanden habe und du das auf einer Musterseite aufgebaut hast, versuche mal «Alle Musterseitenobjekte übergehen»
     
    #3      
x
×
×