Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit Lightbox 2“

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

Hallo! Ich Erstelle grade eine (nicht besonders komplexe) Seite (Html5 Css 3), die unter anderem eine Hintergrundgrafik beinhaltet. Jetzt wollte ich gerne Lightbox 2 einbinden, was aber nicht so ganz funktioniert. Normalerweise sollte sich bei Lightbox ja ein Fenster öffnen, das über der Seite steht und ein Bild anzeigt. Bei mir passiert bei Klick auf einen Link leider nichts, ausser dass das Bild unter den unteren Rand der Hintergrundgrafik gesetzt wird :'(

Wieso ist das so? Habe alles nach dieser Anleitung gemacht. http://lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/

lg
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Problem mit Lightbox 2

Ein Link zur Anleitung ist relativ sinnfrei. Wenn du nämlich wirklich alles nach dieser Anleitung umgesetzt hast dann funktioniert es auch. Folglich liegt der Fehler bei deiner Seite und für die brauchen wir einen Link, ansonsten können wir die nicht helfen.
Wir können dir mit den von dir gegebenen Informationen nur raten, debugge es selber. Schau nach, was die Konsole dir sagt und handle dementsprechend. Und stelle sicher, dass auch alle Skripte wirklich eingebunden sind.
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Lightbox 2

Was ist nur aus dem Forum geworden o_O wundere mich doch schon sehr über die auf mich sehr unfreundlich wirkende Art.

Und der Grund, warum ich nichts falsch gemacht haben kann bei der Umsetzung der Anleitung ist verblüffend einfach und so banal: Hätte ich die Scripts und Stylesheets nicht eingebunden, dann würde nach dem Klicken auf den Link gar nichts passieren, vielleicht höchtens, dass die verlinkte Datei angezeigt wird. Aber nicht, dass die verlinkte Datei unter dem Hintergrundbild angezeigt wird. Woher sollte der Browser denn die Information nehmen, das zu tun. Insofern bringt ein Link zur Anleitung schon was.

Einen Link zur Seite kann und darf ich aus verschiedenen Gründen leider nicht posten.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Problem mit Lightbox 2

Dann musst du ein minimalbeispiel erstellen und dieses zugänglich machen. Ansonsten kann man dir leider nicht helfen. Das hat, so leid es mir tut, nichts mit unfreundlichkeit zu tun, sondern damit, dass es schlicht und einfach nicht möglich ist. Es gibt keinen Knopf "Mach mich funktionieren", den du drücken kannst.
Das ist, wie wenn du beim Mechaniker anrufst und sagst: "Ich habe mein Auto getankt, aber es fährt nicht. Nein, mehr kann ich nicht sagen und herzeigen schon gar nicht."

und eine Minimalseite, auf der der von dir beschriebene Fehler auftritt, kann man hoffentlich schon posten. Ansonsten kann man dir nur auf eine Art helfen: Bemühe dich mit der Konsole und .
 

Jonnsn

fortgeschrittener

AW: Problem mit Lightbox 2

Hi,

Ich hatte hier nichts unfreundliches gelesen
Hätte ich die Scripts und Stylesheets nicht eingebunden, dann würde nach dem Klicken auf den Link gar nichts passieren, vielleicht höchtens, dass die verlinkte Datei angezeigt wird.
Dass beim Klick auf den Link etwas anderes als bei einem normalen Link passiert, deutet nur darauf hin, das das Problem eher nicht bei den JS-Dateien liegt. Ein (CSS-)Stylesheet kann das Klicken auf irgendetwas nicht beeinflussen, wohl aber die Positionierung. Und genau die scheint, wie fexx schon meinte, nicht zu stimmen. Vielleicht mal mit Firebug o.ä. schauen ob bei den CSS-Dateien auch alle benötigten aufgelistet werden. Fehlt eins, so konnte es nicht geladen werden.
Weitere übliche Verdächtige: Browser Cache mal geleert?

Ansonsten wie gesagt - ein Minimalbeispiel könnte helfen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben